Allgemeine Berichte | 29.04.2014

Nächster Kochabend für Paare findet am Samstag, 17. Mai statt

Liebe geht durch den Magen

Ein Kooperationsprojekt des Dekanates Remagen-Brohltal und der Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler

In der Lehrküche des Mehrgenerationenhauses haben Paare gemeinsam gekocht. Privat

Region. Zweimal hat nun schon ein Kochabend für Paare als Kooperationsprojekt des Dekanates Remagen-Brohltal und der Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler stattgefunden.

„Es war ein netter Abend mit guten Gesprächen“ oder „wir haben noch einmal über unsere Koch- und Essensrituale nachgedacht“, lauteten einige O-Töne nach dem gemütlichen gemeinsamen Essen, das Ende und Höhepunkt eines vierstündigen Kochabends war.

Die Freude am Kochen und der lebendige Austausch standen an den Abenden jeweils im Mittelpunkt. Nach einem lockeren Kennenlernen ging es auch gleich in die Küche, dort wurden die Paare schon von Monique Wilmer, Oecotrophologin erwartet. Sie stellte den Menüplan vor und die Paare losten ihre Kochaufgabe für den Abend aus. Sofort ging ein reges Treiben in der Lehrküche des Mehrgenerationenhauses los. Unterbrochen wurden das Bruzzeln, Schneiden, Rühren und Verfeinern durch den ein oder anderen humorvollen Kurzfilm zum Thema Paare und Kochen, den Pastoralreferentin Nicole Stockschlaeder einspielte: „ein Angebot für alle, die gerne mit ihrem Partner/ihrer Partnerin zusammen kochen oder für alle, die sich gerne von neuen Ideen inspirieren lassen und gerne mit anderen ins Gespräch kommen.“

Für den nächsten Kochabend für Paare am Samstag, den 17. Mai sind noch einige wenige Plätze frei.

Information und Anmeldung, in der Familienbildungsstätte Bad Neuenahr, Tel. (0 26 41) 2 70 39, E-Mail an info@fbs-bna.de, im Internet auf www.fbs-bna.de.

In der Lehrküche des Mehrgenerationenhauses haben Paare gemeinsam gekocht. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Empfohlene Artikel
Ein südländischer Abend im hübschen Rosendorf
51

Löhndorf. Man wähnte sich in südlichen Gefilden a la Provence an diesem Sommerabend – neben blühenden Lavendelbüschen, bunten Rosenstöcken, unter uraltem Gemäuer und schattenspendenden Bäumen. Die Rosenfreunde Löhndorf hatten sich den perfekten Sommertag ausgesucht, um sich und ihre Arbeit zu feiern, aber auch, um neue MitstreiterInnen zu gewinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1274

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen