Allgemeine Berichte | 22.07.2013, 10:38 Uhr

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Liebevolle Katzeninteressenten und Hilfe gesucht

Die acht Katzenbabys wurden auf der Pflegestelle abgegeben, jetzt suchen sie ein Neues zu Hause. Privat
17

Region. Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. stehen am Rande ihrer Belastbarkeit. Die Pflegestellen sind mit mehr als 75 Katzen übervoll und seit dem Frühjahr ohne Pause im Dauereinsatz.

Da im Moment Urlaubszeit ist, kommen noch die vielen ausgesetzten Katzen hinzu die aufgenommen und versorgt werden müssen. Wie soll so eine Menge Katzenschutzarbeit aufgefangen werden? Der noch relativ junge Verein mit seinen über 350 Mitglieder finanziert diese Tierschutzarbeit fast ausschließlich aus Spenden, Mitgliederbeiträge und Schutzgebühren. Leider ist auch dieses Geld mal weg. Die Ehrenamtler bitten um Hilfe für die Katzen, die noch ein Plätzchen suchen und um Katzenbabyfutter. Natürlich wird auch Geld für die Tierarztbesuche der kranken oder/und unkastrierten Katzen gebraucht. Wenn viele Menschen einen kleinen Obulus geben, haben es alle etwas einfacher.

Die acht neuen Kätzchen waren leider auch ungewollt. Glück hatten sie, dass eine nette Nachbarin wie eine Löwin um sie gekämpft hat, sonst wären die Kleinen nicht mehr am Leben. Auf der Pflegestelle können sie toben, bis sie müde sind und die Badewanne ist wunderbar zum Springen und Spielen gedacht. Nun die wichtigsten Eckdaten: Sie sind mittlerweile entwurmt. In einer Woche muss das Ganze noch einmal stattfinden und dann können sie bald geimpft und gechipt werden. Die Katzen werden nur mit Schutzvertrag und -gebühr vermittelt. Kontakt unter den Tel.: (0 22 25) 70 85 995, (0 26 41) 20 81 359, (02 61) 88 97 343 oder (0 26 46) 91 59 28. Weitere Infos auf der Homepage: www.katzenschutzfreunde.de.

Die acht Katzenbabys wurden auf der Pflegestelle abgegeben, jetzt suchen sie ein Neues zu Hause. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
HWS-Syndrom
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
Kleine Mutboschaften für großartige Vorschulkinder
57

Waldorf. Mit Bewegung, Fantasie und viel Freude erlebten gleich zwei Vorschuljahrgänge des Kindergartens in Waldorf ein besonderes Yogaabenteuer. In regelmäßig stattfindenden Yogaeinheiten lernten sie, ihre Gefühle wahrzunehmen, ihren Körper zu entdecken und als Gemeinschaft zusammenzuwachsen. Möglich wurde diese Projektumsetzung aufgrund der finanziellen Förderung durch die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr.

Weiterlesen

Ein lebendiges Gemeindeleben zeigte sich auch wieder beim jüngsten Treffen der Helferinnen und Helfer aus Burgbrohl und Weiler.
19

Burgbrohl. Zum jüngsten Helfertreffen im Pfarrhaus Burgbrohl kamen 17 engagierte Gläubige aus Burgbrohl und Weiler, um über das Gemeindeleben im Pfarrbezirk Burgbrohl und Weiler zu sprechen und Informationen vom Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat zu erhalten.

Weiterlesen

Die Rundtour startet in der Ortsmitte von Schuld und führt zunächst hinauf zu den Schulder Türmchen.  Foto:Dominik Ketz
48

Schuld. Weite Blicke über die Eifelhöhen bis hin zum Siebengebirge, aussichtsreiche Wiesen und Wälder sowie spannende Zeugnisse aus Natur und Geschichte: Der örtliche Rundweg Nr. 6 rund um Schuld, Winnerath und Insul bietet eine abwechslungsreiche Panorama-Tour durch das mittlere Ahrtal. Dabei wechseln sich aussichtsreiche Höhenpassagen mit idyllischen Abschnitten entlang der Ahr ab.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2020

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen