Tierheim Remagen sucht Zuhause für ein Kaninchen
Lilly wünscht sich einen neuen Partner
Remagen. Nach dem Tod ihres Partners in ihrem früheren Zuhause war Lilly plötzlich alleine und ziemlich traurig. Da die Besitzer kein weiteres Kaninchen wollten, haben sie sich entschlossen, sie lieber ins Tierheim zu bringen, damit sie einen passenden Partner findet.
Ihr neues Zuhause soll kein Käfig sein. Lilly möchte sich bewegen können und es wird daher ein Plätzchen in einem artgerechten Gehege gesucht.
Da Lilly blind ist, sollte sie möglichst mit einem kastrierten, ruhigen Bock zusammenleben und nicht mit einer Gruppe, da sie damit durch ihre Behinderung überfordert wäre. Artgerechte Ernährung, das heißt Frischfutter, Wiese und Kräuter, bekommen die Kaninchen im Tierheim, und darauf möchte Lilly nicht mehr verzichten.
Für manchen klingt das nach hohen Ansprüchen. So ist es aber nicht. Für Kaninchen ist das völlig normal und für all jene, die sich mit deren Haltung beschäftigen, zum Glück auch.
Lilly ist ein hübsches Widder-Mix-Mädchen und im Oktober 2010 geboren. Wer mag sie kennenlernen? Mehr Informationen über Lilly gibt es im Tierheim Kreis Ahrweiler: www.tierheim-remagen.de Tierschutzverein Remagen u.U. e.V., Blankertshohl 25, 53424 Remagen, Tel. (0 26 42) 2 16 00.
