Fahrsicherheitstraining zu gewinnen -Anzeige-
Mit Sicherheit noch unabhängiger!
Das auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum findet man am Nürburgring, inmitten der Eifel
Nürburgring. In der Fahrschule alles richtig gemacht, die Prüfung erfolgreich gemeistert- und schon hat man ihn: den lang ersehnten Führerschein.
Jetzt kann man Autofahren! Oder? Gefahrenbremsung, Ausweichen bei einem plötzlich auftretenden Hindernis, Abfangen eines ausbrechenden Fahrzeugs. Nein, diese Situationen kommen im Fahrunterricht nicht vor, doch im alltäglichen Straßenverkehr können hier richtige Reaktionen im Ernstfall Schlimmeres verhindern.
Besonders der erste Herbst und der erste Winter stellen Fahranfänger auf die erste harte Probe.
Im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring werden Gefahrensituationen nachgestellt und das richtige Verhalten kurzweilig und mit viel Spaß trainiert. Für junge Fahrer ist es unabdingbar, die eigenen Grenzen und das eigene Fahrzeug richtig kennenzulernen.
Schenken Sie Ihrem besten Freund, Kind oder Enkel Sicherheit zum bestandenen Führerschein.
Informationen und Buchungen sind möglich über auto motor und sport, Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring GmbH & Co. KG unter Tel. (0 26 91) 30 15-0, Fax (0 26 91) 30 15-10 oder unter www.fsznuerburgring.de.
Besuchen Sie uns - wir freuen uns auf Sie!
Fahrsicherheitstraining zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost in Zusammenarbeit mit auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring ein Fahrsicherheitstraining „Safety + Fun 1 Day“ für die Hauptsaison für die Teilnahme mit dem eigenen PKW. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
„An welcher Rennstrecke befindet sich das Fahrsicherheitszentrum?“
Gewinn-Hotline
0137-826002
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 2. Dezember freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Erfolg für die Hochschule Koblenz
Eigenständiges Promotionsrecht für angewandte Forschung
Koblenz. Die Hochschule Koblenz feiert einen bedeutenden Meilenstein:
Weiterlesen
Filmabend der Initiative „Blick zurück nach vorn“ in Kooperation mit dem Corso Mayen
„Das Verschwinden des Josef Mengele“
Mayen. Am Freitag, 30. Januar 2026, um 19.30 Uhr zeigt die Bürgerinitiative „Blick zurück nach vorn“ im Corso Kino Mayen den Film „Das Verschwinden des Josef Mengele“.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Macken feiert: Kirmes mit Tradition und Spaß
Macken. Vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2026 feiert der Sportverein Macken die traditionelle Kirmes im Dorfgemeinschaftshaus.
Weiterlesen
