Allgemeine Berichte | 07.07.2015

Romayne Wheeler und Romeyno Gutiérrez zu Gast in Königsfeld

Musikalische Reise von Europa nach Mittelamerika

Benefizkonzert am 1. August in der Pfarrkirche St. Nikolaus

Romayne Wheeler und sein Schüler Romeyno Gutiérrez bringen die die Musik der Sierra Tarahumara näher. privat

Königsfeld. Romayne Wheeler und sein Schüler Romeyno Gutiérrez nehmen mit auf eine musikalische Reise von Europa bis nach Mittelamerika: Die beiden spielen Klassiker von Mozart, Bach, Liszt, Chopin, Field und Eigenkompositionen. Mit den zuletzt genannten Werken bringen sie die Musik der Sierra Tarahumara aus dem Westen Mexikos näher.

In seiner Wahlheimat bei den indigenen Raramuri engagiert sich Wheeler für verschiedene Betreuungs- und Entwicklungsprojekte. Als Konzertpianist sieht er seine Aufgabe darin, um die Welt zu reisen und mit seinem Talent Spenden zu sammeln, um diese Projekte zu fördern.

Am Samstag, 1. August findet um 18 Uhr im Rahmen des Pfarrfestes in der Pfarrkirche St. Nikolaus Königsfeld wieder ein Benefizkonzert der beiden weltbekannten Pianisten statt. Der Eintritt ist frei; um eine Spende für die Indios der Tarahumara wird gebeten. Ein kostenloser mexikanischer Imbiss steht für die Besucher in der Pause bereit. Nach dem Konzert ist Zeit und Raum für ein gemütliches Beisammensein in Anwesenheit der Künstler.

Romayne Wheeler und sein Schüler Romeyno Gutiérrez bringen die die Musik der Sierra Tarahumara näher. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Tag der offenen Tür
Stellenanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
v.l.n.r.: Christian Luke, Iris Gesell, Sebastián Merino, Anna Evertz, Alicja Sinen
34

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung kam am Mittwoch, den 25. März 2026 um 18:00 Uhr der Vorstand des Fördervereins mit interessierten Fördervereinsmitgliedern und der Schulleitung in den Räumlichkeiten der Lindenschule zusammen. Zu Beginn standen die Tagesordnungspunkte „Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr“ und „Bericht des Kassenwartes zur Mitgliederentwicklung und zu den Finanzen“ auf der Agenda.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2274

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Osteraktion
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in