Fachvortrag in Koblenz
Nebenwirkungen lindern
Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. lädt ein
Koblenz. Viele Krebspatienten haben das Bedürfnis, selbst einen Beitrag zu ihrem Therapieerfolg zu leisten. Eine besondere Rolle spielt dabei der Bereich der sogenannten Komplementärmedizin - also Verfahren und Mittel wie Mistelpräparate, Vitamine, Spurenelemente, Heilkräuter & Co., die nicht zur konventionellen „Schulmedizin“ zählen. Allerdings sei es angesichts der vielfältigen Tipps und
Methoden nicht ganz einfach, zwischen wissenschaftlich fundierten und unseriösen Mitteln und Therapien zu unterscheiden.
Im Vortrag von Dr. Jutta Hübner, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Prävention und Integrative Onkologie der Deutschen Krebsgesellschaft, am 28. April stellt die Ärztin sinnvolle Angebote vor und liefert fundierte und unabhängige Informationen zum Thema. Los geht es um 17 Uhr in der Koblenzer Beratungsstelle der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz, Löhrstr. 119. Der Eintritt ist frei; die vorherige Anmeldung ist erforderlich unter Tel. (02 61) 98 86 5-0 oder per E-Mail an koblenz@krebsgesellschaft-rlp.de.
