Allgemeine Berichte | 14.04.2026, 11:05 Uhr

FG St. Marien Osterfrühstück

Osterfrühstück der Frauengemeinschaft St. Marien in Bad Breisig 2026

Osterfrühstück bei der FG St. Marien, Bad Breisig

Bad Breisig. Wie schon in den letzten vergangenen Jahren hatte das Leitungsteam der Frauengemeinschaft St. Marien, Bad Breisig zum Osterfrühstück in den Pfarrsaal eingeladen. 55 Damen folgten der Einladung und genossen es, das Frühstück in lockerer Atmosphäre an liebevoll gedeckten Tischen zusammen zu genießen.

Ingeborg Bernards nutzte das Zusammensein auch, um die weiteren Termine anzukündigen – die Maiandacht, dieses Jahr in etwas anderer Form (weitere Informationen folgen) am Freitag, 22.05.2026 um 18:00 Uhr und die geplante Tagestour nach Trier am 12.05.2026.

Bei dem trockenen und sonnigen Wetter wurde das Erinnerungsfoto im Garten des Pfarrhauses aufgenommen.

Wer uns näher kennenlernen möchte, kann gerne beim monatlichen Treffen – jeden 1. Dienstag im Monat um 18:00 Uhr – im Pfarrsaal und in den Sommermonaten im „Anker“ vorbeischauen.

Osterfrühstück bei der FG St. Marien, Bad Breisig

Osterfrühstück bei der FG St. Marien, Bad Breisig Foto: Gabriele Kolletzko

Osterfrühstück bei der FG St. Marien, Bad Breisig Foto: Gabriele Kolletzko

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titelanzeige
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 34
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
Ahrweiler Weinwochen
Kirmes in Waldorf
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
Rennatmosphäre aus der Vogelperspektive: Beim 2,4-Stunden-Nachtrennen des Jugendtreffs Königsfeld gingen fünf Teams auf die Strecke.
28

Königsfeld. Viel Arbeit, technische Probleme, spannende Rennmomente und am Ende viele strahlende Gesichter: Das erste 2,4-Stunden-Nachtrennen der RC-Car-Gruppe des Jugendtreffs Königsfeld war ein voller Erfolg. Besonders im Mittelpunkt standen dabei die Jugendlichen selbst, die das Projekt seit Monaten mittragen, mitgestalten und gemeinsam mit den Erwachsenen weiterentwickeln.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rast mit Blick auf Ahrweiler und das Ahrtal
567

Sinzig. 20 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins hatten sich unter Führung von Heike Klüh für Samstag, 29.08.2026 vorgenommen, durchs Hungertal oberhalb von Ahrweiler zu wandern. Zunächst ging es durch die historische Altstadt von Ahrweiler und am Kloster Calvarienberg vorbei zur Quarzkaul. Hier findet alljährlich das traditionelle Königsvogelschießen der Ahrweiler Schützengesellschaften statt.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen