Politik | 02.08.2013, 12:03 Uhr

Raubüberfall auf die Filiale der Volksbank RheinAhrEifel in Burgbrohl am Donnerstag, 25. Juli

Raubüberfall in Burgbrohl Polizei veröffentlicht Täterbilder

Für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, hat die Bank eine Belohnung in Höhe von 1.500 Euro ausgelobt

Raubüberfall in Burgbrohl Polizei veröffentlicht Täterbilder
1298

Burgbrohl. Nach dem Raubüberfall auf die Filiale der Volksbank RheinAhrEifel in Burgbrohl kann die Polizei weitere Ermittlungsergebnisse veröffentlichen und geht zudem mit Fotos der Überwachungskamera und mit Phantom-Bildern an die Öffentlichkeit.

Zur Erinnerung: Am Donnerstag, 25. Juli, hatte ein unbekannter Mann gegen 12.27 Uhr die Bank betreten, die anwesenden Kunden und Angestellten mit einer Pistole bedroht und die Herausgabe des Bargeldes verlangt. Mit mehreren tausend Euro verließ er das Gebäude und flüchtete in zunächst unbekannte Richtung.

Wie die Ermittlungen der Kriminaldirektion Koblenz nun ergaben, erfolgte diese Flucht mit einem Fahrrad durch die Brohltalstraße, über den Hohen Weg, die Wilhelm-Bell-Straße und anschließend über die Bahngleise in Richtung Brohl bzw. Richtung Rhein.

Die Ermittlungen ergaben zudem, dass der Mann bereits am Mittwoch, 24. Juli, und Donnerstag, 25. Juli, in Burgbrohl, u.a. im Bereich der Förderschule im Burg-weg, gesehen worden war. Zu dieser Zeit befand er sich in Begleitung eines zweiten Mannes, sodass die Polizei davon ausgeht, dass der Bankräuber einen Mittäter hatte. Dieser soll ebenfalls auf einem Fahrrad im Ortsbereich unterwegs gewesen sein.

Beschreibung der Täter:

Die beiden Männer werden wir folgt beschrieben:

1. Täter (Haupttäter): Etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank.

Bekleidung: grau/beiger Kapuzenpulli, grau/beige Hose, graue Turnschuhe, silberfarbene Kopfhörer, graue NY-Baseballkappe – vor der Tat eventuell schwarze Kappe.

2. Täter: etwa 16 bis 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank, dunkelblonde oder braune Haare.

Einer der Männer soll mit einem zweifarbigen, blau/silberfarbenen Mountainbike unterwegs gewesen sein.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt:

Wer kennt die Personen?

Wer hat am Donnerstag, 25. Juli oder in den Tagen zuvor auffällige Beobachtungen gemacht (Personen, Fahrzeuge, usw.)?

Hinweise bitte an die Polizei in Koblenz unter Telefon 02 61 / 10 3-1 oder jede andere Polizeidienststelle.

Besonders hinweisen möchten wir noch einmal auf die Belohnung in Höhe von 1.500 Euro, die die Bank für Hinweise ausgelobt hat, die zur Ermittlung des Täters führen.

Pressemitteilung des

Polizeipräsidiums Koblenz

Der Haupttäter von hinten.

Der 1. Täter, der Haupttäter, wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank. Bekleidet war er mit einem grau/beigen Kapuzenpulli, grau/beiger Hose, grauen Turnschuhen, einem silberfarbenen Kopfhörer, grauer NY-Baseballkappe – vor der Tat eventuell schwarze Kappe.

Der 2. Täter wird folgendermaßen beschrieben: etwa 16 bis 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank, dunkelblonde oder braune Haare.

Raubüberfall in Burgbrohl Polizei veröffentlicht Täterbilder
Raubüberfall in Burgbrohl Polizei veröffentlicht Täterbilder

Raubüberfall in Burgbrohl Polizei veröffentlicht Täterbilder

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus Daueranzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Premium-Titel 2
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Empfohlene Artikel
IHK-Regionalgeschäftsführerin Andrea Stenz, SPD-Landtagsabgeordnete Susanne Müller und IHK-Hauptgeschäftsführer Arne Rössel setzten den politischen Dialog fort.
22

Ahrweiler. Nach der gemeinsamen Podiumsdiskussion der regionalen Wirtschaft mit den Landtagskandidatinnen und -kandidaten vor der Landtagswahl setzt die IHK Koblenz den wirtschaftspolitischen Dialog mit Vertreterinnen und Vertretern der Regierungsfraktionen fort. Im Rahmen eines Austauschs mit der SPD-Landtagsabgeordneten Susanne Müller standen aktuelle Herausforderungen und Zukunftsthemen für den Wirtschaftsstandort Landkreis Ahrweiler im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Mechthild Heil MdB (CDU)
164

Kreis Ahrweiler. Mit Kritik reagiert die CDU-Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil auf den erneuten Vorstoß von Landrätin Cornelia Weigand, Bundeskanzler Friedrich Merz mit einem offenen Brief zur alleinigen Finanzierung der geplanten Hochwasserrückhaltebecken im Ahrtal zu bewegen. „Der Hochwasserschutz im Ahrtal ist viel zu wichtig, um ihn für politische Alleingänge und öffentliche Inszenierungen zu missbrauchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
1924

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen