Raubüberfall auf die Filiale der Volksbank RheinAhrEifel in Burgbrohl am Donnerstag, 25. Juli
Raubüberfall in Burgbrohl Polizei veröffentlicht Täterbilder
Für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, hat die Bank eine Belohnung in Höhe von 1.500 Euro ausgelobt
            Burgbrohl. Nach dem Raubüberfall auf die Filiale der Volksbank RheinAhrEifel in Burgbrohl kann die Polizei weitere Ermittlungsergebnisse veröffentlichen und geht zudem mit Fotos der Überwachungskamera und mit Phantom-Bildern an die Öffentlichkeit.
Zur Erinnerung: Am Donnerstag, 25. Juli, hatte ein unbekannter Mann gegen 12.27 Uhr die Bank betreten, die anwesenden Kunden und Angestellten mit einer Pistole bedroht und die Herausgabe des Bargeldes verlangt. Mit mehreren tausend Euro verließ er das Gebäude und flüchtete in zunächst unbekannte Richtung.
Wie die Ermittlungen der Kriminaldirektion Koblenz nun ergaben, erfolgte diese Flucht mit einem Fahrrad durch die Brohltalstraße, über den Hohen Weg, die Wilhelm-Bell-Straße und anschließend über die Bahngleise in Richtung Brohl bzw. Richtung Rhein.
Die Ermittlungen ergaben zudem, dass der Mann bereits am Mittwoch, 24. Juli, und Donnerstag, 25. Juli, in Burgbrohl, u.a. im Bereich der Förderschule im Burg-weg, gesehen worden war. Zu dieser Zeit befand er sich in Begleitung eines zweiten Mannes, sodass die Polizei davon ausgeht, dass der Bankräuber einen Mittäter hatte. Dieser soll ebenfalls auf einem Fahrrad im Ortsbereich unterwegs gewesen sein.
Beschreibung der Täter:
Die beiden Männer werden wir folgt beschrieben:
1. Täter (Haupttäter): Etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank.
Bekleidung: grau/beiger Kapuzenpulli, grau/beige Hose, graue Turnschuhe, silberfarbene Kopfhörer, graue NY-Baseballkappe – vor der Tat eventuell schwarze Kappe.
2. Täter: etwa 16 bis 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank, dunkelblonde oder braune Haare.
Einer der Männer soll mit einem zweifarbigen, blau/silberfarbenen Mountainbike unterwegs gewesen sein.
Die Polizei bittet um Hinweise und fragt:
Wer kennt die Personen?
Wer hat am Donnerstag, 25. Juli oder in den Tagen zuvor auffällige Beobachtungen gemacht (Personen, Fahrzeuge, usw.)?
Hinweise bitte an die Polizei in Koblenz unter Telefon 02 61 / 10 3-1 oder jede andere Polizeidienststelle.
Besonders hinweisen möchten wir noch einmal auf die Belohnung in Höhe von 1.500 Euro, die die Bank für Hinweise ausgelobt hat, die zur Ermittlung des Täters führen.
Pressemitteilung des
Polizeipräsidiums Koblenz
Der Haupttäter von hinten. Der 1. Täter, der Haupttäter, wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank. Bekleidet war er mit einem grau/beigen Kapuzenpulli, grau/beiger Hose, grauen Turnschuhen, einem silberfarbenen Kopfhörer, grauer NY-Baseballkappe – vor der Tat eventuell schwarze Kappe. Der 2. Täter wird folgendermaßen beschrieben: etwa 16 bis 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank, dunkelblonde oder braune Haare.


 
            
            
            