Allgemeine Berichte | 28.04.2014

Gut besuchte Jahreshauptversammlung der UFH Bad Neuenahr bei Metallbau Sonntag

„Rückblick und Vorschau“

Die Unternehmerfrauen aus Bad Neuenahr führten ihre diesjährige Jahreshauptversammlung bei Metallbau Sonntag in Oedingen durch.privat

Oedingen/Kreisstadt. Kürzlich fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Unternehmerinnen statt, zu der Cornelia Adams, Vorsitzende des UFH-Arbeitskreises Bad Neuenahr, in die Räumlichkeiten der Firma Metallbau Sonntag in Oedingen eingeladen hatte. Sehr groß war die Resonanz der Mitglieder, von denen Cornelia Adams 27 Damen recht herzlich bei einem Sektempfang willkommen heißen konnte. Ebenfalls begrüßte Kerstin Sonntag stellvertretend für die Geschäftsführung von Metallbau Sonntag die UFH-Frauen mit freundlichen Leckerbissen, nachdem zuvor eine Betriebsbesichtigung in zwei Gruppen durchgeführt wurde. Dabei war zu erfahren, dass es sich bei dem Unternehmen Metallbau Sonntag um ein sehr traditionelles Familienunternehmen handelt. Gegründet 1933 von Heinrich Sonntag und in der dritten Generation von Thomas Sonntag und René Roth 2007 zur Metallbau Sonntag GmbH umfirmiert. Von je her mit Sitz in Remagen-Oedingen ist diese Firma bekannt als Meisterbetrieb, der Schlosser- und Metallbauarbeiten jeglicher Art fertigt und entsprechende Montagen durchführt. Der Ehrgeiz des Unternehmens besteht unter anderem in Erweiterung und Aufwertung des privaten Zuhauses der Kunden sowie der Realisierung der Vorstellungen von beispielsweise einem Wintergarten, einem Glasanbau oder einer Terrassenüberdachung. Im Anschluss an die besonders interessanten Einblicke in die Abläufe und Zielsetzungen dieses Unternehmens folgte die Jahreshauptversammlung der UFH, wobei Neuwahlen nicht auf der Tagesordnung standen. Zu erfahren war auch, dass der Arbeitskreis Bad Neuenahr derzeit 71 Mitglieder stark ist und gleichwohl für jede interessierte neue Unternehmerin offen ist. Einen weiteren Tagesordnungspunkt bildeten Informationen zu künftigen und vergangenen Veranstaltungen sowie über die im Mai stattfindende Landesverbandstagung und Mitgliederversammlung mit Neuwahlen in Mainz. Nach der Jahreshauptversammlung referierte Hendrik Pröhl über das Thema „Betriebswirtschaft aus der Sicht der Unternehmerfrau und der mitarbeitenden Ehefrau.‘‘ Hendrik Pröhl, der seit 2004 mit dem Angebot betriebswirtschaftlicher Dienstleistungen Unternehmerinnen und Unternehmer deutschlandweit begleitet, vermittelte in seinem Referat zahlreiche Informationen, Einblicke und praxistaugliche Lösungen für Abläufe innerhalb eines Unternehmens und zur Verbesserung von Betriebsstrukturen. Zum Schluss des Abends galt der Dank von Cornelia Adams ihren Vorstandsmitgliedern Andrea Krämer, Silvia Klein, Irmgard Jakobs und Heike Krämer-Resch für die geleistete Vorstandsarbeit, den UFH-Mitgliedern und Kerstin Sonntag für die Einladung. Selbstverständlich saß man anschließend noch in gemütlicher Runde zusammen und ließ den Abend mit guten Gesprächen ausklingen. Die Unternehmerinnen weisen an dieser Stelle noch darauf hin, dass interessierte Damen gerne eine der künftigen Veranstaltungen auch zum „Reinschnuppern“ besuchen können. Nähere Informationen sind zu finden unter www.ufh-badneuenahr.de.

Pressemitteilung

der UFH Bad Neuenahr

Die Unternehmerfrauen aus Bad Neuenahr führten ihre diesjährige Jahreshauptversammlung bei Metallbau Sonntag in Oedingen durch.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
WIR SAGEN DANKE KW02
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Niederzissen. Über 300 Gäste, mehr als 22 Karnevalskooperationen, zahlreiche Prinzenpaare sowie Möhnenvereine aus Niederzissen und dem gesamten Brohltal folgten der Einladung der VR Bank RheinAhrEifel eG zum traditionellen karnevalistischen Empfang in die Bausenberghalle nach Niederzissen. Die Veranstaltung unterstrich eindrucksvoll die enge Verbundenheit der Genossenschaftsbank mit dem regionalen Brauchtum und dem ehrenamtlichen Engagement vor Ort.

Weiterlesen

Region. Gerade jetzt in der Winterzeit ist es wichtig, den heimischen Wildvögeln mit Futter ihr Überleben zu sichern. Denn die heimischen Wildvögel müssen nun ihre Körpertemperatur von ca. 40 Grad Celsius aufrechterhalten. Und dafür benötigen sie Energie in Form von fettreichem Futter.

Weiterlesen

Waldorf. Am Sonntag, 01.02.2026 um 09:30 Uhr wird es bunt in der Kirche St. Remaclus, Waldorf, wenn alle verkleidet zum Familiengottesdienst kommen und das „Super Talent 2026“ im Gottesdienst gesucht wird. Auch die Kindergartenkinder sind dabei und unterstützen uns musikalisch. Der Kinderkirchenkreis lädt Groß und Klein Alt und Jung herzlich ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer