Lokalsport | 28.08.2026, 22:52 Uhr

B-Klasse Rhein/Ahr

SG Vinxtbachtal-Brohl gewinnt mit 5:0 Derby gegen SpVgg Burgbrohl

Doppeltorschütze Nico Marx und Lukas Pförtner, der das wichtige 1:0 mit einem „Sonntagsschuss“ erzielte.

Beide Teams gingen ersatzgeschwächt in die Begegnung und das Spiel begann entsprechend etwas verhalten. In der 12. Minute spielte C. Heuser präzise in den Lauf von N. Marx, der am gut reagierenden Keeper T. Kloppe scheiterte. Die Gäste kamen wenige Minuten später nach einem Ballverlust in der SG-Verteidigung zu einer ersten Chance, die allerdings L. Argendorf vereitelte. L. Pförtner erzielte in der 20. Minute mit dem 1:0 ein Tor der Marke „Tor des Monats“. Aus 20 m schlug der Ball rechts oben mit Hilfe der Unterkante der Torlatte unhaltbar ein. Danach passierte lange Zeit wenig Erwähnenswertes. Kurz vor der Halbzeit wollte wohl L. Argendorf das Spiel etwas spannend machen und kreierte zwei Gästechancen, die allerdings ohne Gegentreffer verpufften. In Halbzeit zwei war es dann T. Hensel vorbehalten, aus 17 m flach ins linke Toreck auf 2:0 zu erhöhen. Nur zwei Minuten später schickte Spielgestalter F. Antwerpen mit gut getimtem Pass N. Marx Richtung Gästetor und der SG-Stürmer erhöhte auf 3:0. Damit war eine Vorentscheidung gefallen. F. Antwerpen köpfte nach einem Freistoß in der 75. Minute rechts am Tor vorbei. Beim Gegenangriff waren sich zwei SG-Verteidiger etwas uneinig und ein Gästestürmer prüfte L. Argendorf, der die Oberhand behielt. In der 85. Minute zeigte N. Marx einmal mehr seine spielerischen Qualitäten: Marx zog von der linken Angriffsseite nach innen, scheiterte mit dem ersten Schuss noch an einem Verteidiger, aber im zweiten Versuch netzte der SG-Stürmer gekonnt zum 4:0 ein. Den Schlusspunkt setzte dann Yannik Bouhs, der nach beherztem Zweikampfverhalten von A. Gleich 8 m vor dem Tor in Ballbesitz kam und das 5:0 erzielte. Die SG Vinxtbachtal-Brohl hat damit nach 3 Meisterschaftsspielen die maximale Punktzahl erreicht und kann optimistisch aber nicht übermütig am 11.9.2026 um 19.45 Uhr bei der SG Heimersheim II wieder auf Punktejagd gehen.

Kader: Leonard Argendorf, Christian Heuser, Thorben Hensel, Nico Marx, Matthias Doll, Julian Gypser, Lukas Pförtner, Dijon Berisha, Luca Frings, Marcel Schmitz, Felix Antwerpen, Noel Oesterling, Noah Flöck, Alexander Gleich, Florian Jakobs, Markus Huhn, Yannick Bouhs und Lars Selbach

Weitere Themen

Doppeltorschütze Nico Marx und Lukas Pförtner, der das wichtige 1:0 mit einem „Sonntagsschuss“ erzielte. Foto: Schüller

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Zukunft trifft Tradition KW 34
Anzeige Patientenveranstaltung
kostenfreie Anzeige aus 2+1
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
50 Jahre Fahrschule Henneke
Empfohlene Artikel
Petra Deboy, Karin Derichsweiler, Bella Karasinski, Christiane Becker - es fehlt Rosi Krull
23

Bad Breisig. Mit einem hervorragenden zweiten Platz haben die Damen 65 des TC BW Bad Breisig / SG DJK ihre Oberliga-Saison erfolgreich abgeschlossen. Die Spielgemeinschaft mit dem Andernacher Tennis-Club stellte sich Woche für Woche einer besonderen Herausforderung: Aufgrund einer dünnen Personaldecke standen nur wenige Spielerinnen zur Verfügung, sodass nahezu alle Begegnungen in gleicher Besetzung bestritten werden mussten.

Weiterlesen

Das stolze Siegerteam
40

Bad Breisig. Der FC Spielfreunde Miesenheim 2 und die JSG Bad Breisig 1 lieferten sich im Kreispokal der E‑Jugend ein Spiel, das an Spannung und Moral kaum zu überbieten war. Schon in der ersten Halbzeit zeigten die Gäste aus Bad Breisig ihre Offensivstärke und gingen mit einer deutlichen 1:7‑Führung in die Pause. Miesenheim kämpfte tapfer, doch die Breisiger nutzten ihre Chancen konsequent.

Weiterlesen

Weitere Artikel