Schöne und gesellige Kirmestage
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Besucher und Gäste,
hiermit lade ich sie herzlich zu unserer diesjährigen Kirmes vom 23.-26.August 2024 in Burgbrohl ein. Die Kirmes wird traditionell am Freitagabend um 18.30 Uhr mit dem Kirmesanschießen und dem Fassanstich durch die Ortsgemeinde eröffnet.
Am Samstag starten wir um 15.00 Uhr mit dem Kirmestreiben und ab 16.00 Uhr gibt es dann Freifahrten für die Kinder, die durch die Ortsgemeinde gesponsert werden. Am Samstagabend freut es mich ganz besonders ab 19.30 Uhr SKYBAGG wieder auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen, ein Garant für einen tollen und stimmungsvollen Abend. Der Kirmessonntag beginnt um 9.30 Uhr mit dem traditionellen Kirmeshochamt, das von den Kirchenchören Burgbrohl und Wassenach mit der „Missa brevis“ mitgestaltet wird. Im Anschluss sind dann alle ab 11.00 Uhr herzlich zum Frühschoppen mit dem Musikverein Burgbrohl eingeladen.
Unsere diesjährige Kirmes wird ab 14.00 Uhr vom TUS Niederoberweiler mit Kinderschminken unterstützt. Am Montag beginnt das Kirmestreiben ab 14.00 Uhr und ab 16.00 Uhr gibt es wieder Freifahrten für die Kinder.
An allen Kirmestagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt! Ein ganz herzlicher Dank an die Schausteller Familie Doussier, die Freiwillige Feuerwehr, die 5/4 Damen, den Musikverein, den TUS Niederoberweiler, die Kirchenchöre Burgbrohl und Wassenach, den Mitarbeitern des kommunalen Bauhofs und allen, die dazu beigetragen haben, dass unsere diesjährige Kirmes auf dem neuen Parkplatz am Josefsplatz stattfinden kann!
Ich wünsche uns allen schöne und gesellige Kirmestage bei hoffentlich gutem Wetter!
Simone Schneider,
Ortsbürgermeisterin Burgbrohl
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval der Extraklasse im Festzelt am „Moses-Parkplatz“
Prunksitzung der Schinnebröder sorgt für beste Stimmung
Bad Neuenahr. Der „Moses“-Parkplatz im Herzen von Bad Neuenahr ist eigentlich ein Ort trockener, unaufgeregter Funktionalität.
Weiterlesen
Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Weiterlesen
Eifelverein Ortsgruppe Adenau
Wanderung „Adenauer Seitenansichten“
Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 22. Februar:„Adenauer Seitenansichten“.
Weiterlesen
