Allgemeine Berichte | 12.12.2015

Aussendungsgottesdienst am Samstag, 2. Januar

Sternsinger bringen Segen

Bad Breisig. „Die Sternsinger kommen!“ Anfang Januar 2016 und bringen mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+16“ in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt. Bundesweit beteiligen sich die Sternsinger in diesem Jahr an der 58. Aktion Dreikönigssingen. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet, die inzwischen die weltweit größte Solidaritätsaktion ist, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Sie wird getragen vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Jährlich können mit den Mitteln aus der Aktion mehr als 1.600 Projekte für Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt werden.

In der Pfarreiengemeinschaft Breisiger Land findet am Samstag, 2. Januar, um 17 Uhr der Aussendungsgottesdienst aller Sternsinger statt. Die Häuser der Gemeinden werden wie folgt besucht: Maria Himmelfahrt, Bad Breisig: 2./3 Januar; St. Viktor, Oberbreisig: 9./10. Januar; St. Stephanus, Gönnersdorf: 3. Januar; St. Lambertus, Niederlützingen: 8/9.und 10. Januar; St. Martin, Oberlützingen: 3. und 9. Januar; St. Remaclus, Waldorf: 3. Januar; St. Johannes, Brohl: 8./9. und 10. Januar. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Pfarrbüro.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Kirmes in Weißenthurm
Koblenzer Fashion Show
Stellenanzeige
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Feierliche Eröffnung des Klettergerüstes
84

Bad Breisig. Mit einem fröhlichen Fest hat die Kita St. Viktor unter der Trägerschaft der kath. Kita gGmbH Koblenz ihr neues Klettergerüst offiziell eingeweiht. Zahlreiche Kinder, Eltern, Mitarbeitende sowie Unterstützerinnen und Unterstützer versammelten sich auf dem Außengelände der Einrichtung, um diesen besonderen Anlass gemeinsam zu feiern.

Weiterlesen

Ölbrände darf man niemals mit Wasser löschen
21

Bad Breisig. An der Lindenschule wurde kürzlich das Theaterstück „Marco und das Feuer“ aufgeführt. Die Produktion stammt von der TourneeOper Mannheim, die mit ihren mobilen Theaterangeboten regelmäßig an Schulen wie auch an der Lindenschule zu Gast ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
272

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
29

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
21

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Kirmes in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Stellenanzeige Verkäufer/in
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr