Allgemeine Berichte | 17.11.2023

Stimmungsvoller Adventsbasar an der Pfarrkirche

 Quelle: privat

Brohl.Die Fördervereine der Leo - Stausberg Grundschule sowie des Kindergartens St. Johannes der Täufer laden zusammen mit der Brohler Ortskirche und der Ortsgemeinde Brohl-Lützing zum gemeinsamen Verweilen und Genießen am Vorabend des ersten Advents ein. Bei heißem Glühwein, Würstchen und einem köstlichem Kuchenangebot in den beheizten Räumen unterhalb des Kindergartens/ „Jugendheim“ können die Gäste den vielfältigen Darbietungen folgen und sicherlich feine Geschenke für die Weihnachtszeit finden. Die Aussteller bieten u.a. weihnachtliche Handwerkskunst und Floristik an. Auch das Programm konnte abwechslungsreich zusammengestellt werden.

Der Ortsbürgermeister Dr. Frank Gondert wird die Gäste um 14:00 Uhr begrüßen. Die feierliche Eröffnung wird durch die Gemeindereferentin Frau Josephine Bonn zusammen mit den Kindern des Kindergartens gestaltet. Das Programm besteht aus musikalischen Beiträgen des Kindergartens „Sankt Johannes der Täufer“, der Schülerinnen und Schülern der Grundschule Leo-Stausberg in Brohl, sowie einer Darbietung des Musikvereins Fidelio. Eine akrobatische Darstellung wird die Kinderturngruppe des VfL Brohl unter Leitung von Sarah Karst den Zuschauern vorführen.

Während des Marktes öffnet der Kindergarten zudem seine Türen und lädt die kleinen Gäste zum Basteln und Gestalten in die „Wichtelwerkstatt“ ein.

Das Highlight für die Kleinen wird der Besuch des Nikolauses um 17:30 Uhr sein.

Parkmöglichkeiten finden Sie u.a. auf dem zentralen Parkplatz in der Nähe des Dorfplatzes an der Rheinstraße sowie auf dem Schulhof der Leo-Stausberg-Schule.

Die Erlöse aus dem Verkauf von Getränken und Speisen gehen vollumfänglich an die Fördervereine des Kindergartens „Stankt Johannes der Täufer e.V.“ und der Grundschule „Leo-Stausberg-Schule e.V.“

Das Organisationsteam heißt alle Gäste herzlich willkommen! Fühlen Sie sich eingeladen, unseren stimmungsvollen Adventsbasar an der Pfarrkirche in Brohl zu besuchen. Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Adventsbasar in Brohl.

Quelle: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Stellenanzeige
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Neueröffnung HUK-Coburg Kundendienstbüro Mittelbar in Rech
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3222

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen