Allgemeine Berichte | 18.02.2014

Theaterverein Brisiacum

Theaterverein bereitet ein neues Stück vor

Der neu gewählte Vorstand des Theaters Brisicaum (v.li.n.re. sitzend): Claudia Reh, Monika Morgenstern, stehend: Reinhard Draws, Michael von Kürten und Rainer Kempenich. privat

Bad Breisig. Mit dem neuen Jahr gibt die Breisiger Theatergruppe den Startschuss für die nächste Theateraufführung. Doch zuvor zog in der Mitgliederversammlung der bisherige Vorstand Bilanz für die zurückliegende Spielzeit 2013. Wie schon in den zurückliegenden Jahren kam auch die letzte Aufführung der zwei Einakter bei der Breisiger Bevölkerung gut an, zumal die Steigerung der schauspielerischen Leistungen viel Beifall fand. Mit dem „Brisi 2013“, dem von der Regie vergebenen Preis für besondere Leistung wurde diesmal Reinhard Draws geehrt. Dieser sprang ein, als eine Rolle unbesetzt blieb, rettete so die Produktion und erfüllte überdies den Anspruch dieser Rolle in hohem Maße. Dies sowie seinen Teamgeist, der sich auch in dem großen Engagement für die Aufführung insgesamt zeigte, fand die Regie preiswürdig und die Mitglieder sahen dies genauso und applaudierten spontan bei der Verleihung im Rahmen des Vereinsfestes zu Jahresbeginn. Bei den Vorstandswahlen wurde zum neuen Vorsitzenden Michael von Kürten gewählt, der nicht nur als Schauspieler punktete, sondern zusätzlich entscheidend bei Technik und Bühnenbild mitwirkt. Ihm zur Seite stehen - alle wieder gewählt - als 2. Vorsitzender Reinhard Draws, Monika Morgenstern als künstlerische Leiterin, Rainer Kempenich als Kassierer und Claudia Reh als Schriftführerin. Ebenfalls in ihrem Amt bestätigt wurden als Kassenprüfer Hanne Willner und Franjo Lagodny. Viel Mühe machte sich der Theaterverein mit der Auswahl des neuen Stückes, ist doch bekannt, dass die Bad Breisiger inzwischen eine gewisse Erwartung an die Aufführungen von Brisiacum haben: Humor mit Niveau ist erwünscht, und unter diesem Motto wurden eine Reihe Stücke gesichtet. Das Rennen machte dann eine aktuelle und witzige Gesellschaftskomödie. Wenn auch zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts über den Inhalt verraten werden soll, steht doch so viel fest, dass es sich um kein Gerücht handelt, dass der Breisiger Bahnhof wiederum der Aufführungsort sein wird. Theater Interessierte und Fans der Bad Breisiger Theatergruppe sollten sich schon jetzt ein Wochenende im Oktober freihalten.

Der neu gewählte Vorstand des Theaters Brisicaum (v.li.n.re. sitzend): Claudia Reh, Monika Morgenstern, stehend: Reinhard Draws, Michael von Kürten und Rainer Kempenich. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
Ein südländischer Abend im hübschen Rosendorf
31

Löhndorf. Man wähnte sich in südlichen Gefilden a la Provence an diesem Sommerabend – neben blühenden Lavendelbüschen, bunten Rosenstöcken, unter uraltem Gemäuer und schattenspendenden Bäumen. Die Rosenfreunde Löhndorf hatten sich den perfekten Sommertag ausgesucht, um sich und ihre Arbeit zu feiern, aber auch, um neue MitstreiterInnen zu gewinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2919

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
898

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen