Spessart feierte seine Kirmes
Tolles Programm für Alt und Jung
Spessart. Die Spessarter feierten am vergangenen Wochenende ihre diesjährige Kirmes. Für Jung und Alt war an allen Kirmestagen gesorgt. Während die einen in geselliger Runde verweilten, konnten sich die Jüngsten auf der Hüpfburg vergnügen. Eröffnet wurde die Kirmes am Samstagabend statt. Die Böllerfreunde aus Weibern sorgten mit ihren Böllerschüssen dafür, dass alle Bürger im Ort den Beginn der Kirmes auch akustisch wahrnahmen. Ab 20.00 Uhr folgte eine gut besuchte Oldie-Schlager-Disco im Festzelt am Gasthaus „Bockshahn“. DJ Hansi sorgte dafür, dass bei freiem Eintritt schnell eine gute Stimmung bei den Besuchern herrschte und man feierte bis weit in die Nacht. Am Sonntagmorgen fand um 10.00 Uhr in der Spessarter Kapelle ein von Pfarrer Erich Fuchs gehaltener Festgottesdienst statt. Daran anschließend zogen die Gäste ins Festzelt zum Frühschoppen. Parallel dazu fand ein Oldtimer-Traktoren-Treffen statt. Hier versammelten sich wieder trotz des nassen Wetters etwa 40 Oldtimer und Traktoren, die die Aufmerksamkeit auf sich zogen. Angesichts der präsentierten Traktoren schlug so manches Herz der Traktorliebhaber höher. Fahrzeuge aus den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts erhielten besonders viel Aufmerksamkeit. Gepflegte Oldtimer der bekannten Marken wie Fendt, Eicher, Hanomag, Kramer, Fahr, Deutz, Lanz, Güldner, Mc Cormick und Renault und auch einige andere konnte man bestaunen. Die Traktoren waren während der Präsentation ständig von interessierten Zuschauern umlagert.
Am Nachmittag konnten die Gäste bei Kaffee und Kuchen im Festzelt sich austauschen. Nicht nur die Kinder waren von den Zauberkünsten des Zauberers Ernesto Tuffini (Ernst Keller) um 15.30 Uhr beeindruckt. Ein Spätschoppen beendete auch diesen Kirmestag.
Am Montag fand ab 10.00 Uhr wieder ein Früh-Spätschoppen im Landgasthof „Zum Bockshahn“ statt. Den Abschluss der diesjährigen Kirmes bildete ab 19.00 Uhr der Kirmesausklang im Bockshahn. Alle Veranstaltungen waren gut besucht. Auch Ortsbürgermeister Frank Klapperich freute sich, dass die Veranstaltungen den Besuchern gefielen und bei der Spessarter Kirmes trotz des schlechten Wetters allerbeste Stimmung herrschte. Sein Dank galt auch den Wirtsleuten Martina und Norbert Nett, die als Veranstalter der Kirmes wieder ein gutes Programm zusammengestellt hatten. Die Spessarter Bürger können sich schon auf die nächste Kirmes rund um das Gasthaus „Zum Bockshahn“ freuen.
Während es sich draußen so richtig einregnete war im Zelt die Stimmung toll.
Artikel melden
Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:
22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?
Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Große Einweihung: Ahr-Radweg zwischen Walporzheim und Mayschoß jetzt auch befahrbar
Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...
Weiterlesen
Die Strecke war mehrere Stunden gesperrt
22.06.: Brohltal: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der L83
Kempenich. Am Montag, den 22.06.2026, ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Landesstraße 83 zwischen Spessart und Kempenich ein Verkehrsunfall.
Weiterlesen