Termine | 28.11.2014

Diabetikerselbsthilfegruppe

Treffen der Diabetiker

Am Donnerstag, 4. Dezember

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Diabetikerselbsthilfegruppe Bad Neuenahr-Ahrweiler, Mitglied im Landesverband Rheinland-Pfalz der Deutschen Diabetes Hilfe (diabetes DE) treffen sich regelmäßig am 1. Donnerstag im Monat. Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 4. Dezember um 19 Uhr in der Kurklinik Niederrhein in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Hochstraße 13-19 statt. Bei dem Treffen werden allgemeine Fragen zum Thema Diabetes in offener Runde besprochen. Weitere Themen sind ein Jahresrückblick 2014 und Veranstaltungen für das Jahr 2015. Die Selbsthilfegruppe (SHG) Bad Neuenahr-Ahrweiler beteiligte sich auch 2014 mit einem Informationsstand am 10. Diabetikertag im Krankenhaus Maria-Hilf Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein kleines Jubiläum konnte der Veranstalter, das Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler Bad Neuenahr-Ahrweiler, im November feiern. Zum zehnten Mal führte das Haus den Diabetikertag in seinen Räumlichkeiten durch. Auch zum zehnten Mal war die Diabetiker-SHG Bad Neuenahr-Ahrweiler mit seinem Informationsstand dabei. Aufgebaut und mit Informationsmaterial bestückt hatte ihn Egon Linden, Gruppensprecher der SHG Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Stand war, auch das ist mittlerweile Tradition, im Eingangsbereich ausgesiedelt. So mussten die Besucher alle an dem Stand vorbei. Nach inoffiziellen Schätzungen besuchten zwischen 400 und 500 Personen den Stand, die Ausstellung und die Vorträge. Es wurden umfangreiche Gespräche mit Diabetiker geführt. Der 10. Bad Neuenahrer Diabetikertag endete am frühen Nachmittag. Für die SHG besteht die Hoffnung, dass doch der eine oder andere Besucher den Weg in die Gruppe findet. Gäste sind zu den Gruppenabenden immer willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Diabetiker-SHG wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und für 2015 Alles Gute!

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
EM-Anzeige
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Stellenanzeige Stations- u. Küchenhilfe / Praxisanleitung
Empfohlene Artikel
Blick vom Dicktberg auf die Kirche von Brohl
29

Brohl. Zu Ehren des Brohler Schutzpatrons „Johannes des Täufers“ lädt das Brohler Gemeindeteam „Kirche vor Ort“ alle Christinnen und Christen aus der Pfarrei „Breisiger Land Heilig Kreuz“, insbesondere natürlich Angehörige der Brohler Johannes-Ortskirche, sowie darüber hinaus Gläubige aus nah und fern, aber auch Gäste, Freunde und Bekannte, sehr herzlich zur Festmesse anlässlich der Brohler Kirmes am Sonntag, dem 28. Juni 2026 um 09.30 Uhr in die Johannes-Kirche nach Brohl ein.

Weiterlesen

explorativ°7 Performancekunst
179

Sinzig/Ahrweiler. Unter dem Titel explorativ°7 lädt der Kunstpavillon Burgbrohl gemeinsam mit dem AIM e.V. zu zwei öffentlichen Performance-Formaten ein: am Sonn-tag, 21. Juni, ab 16 Uhr auf dem Kirchplatz in Sinzig sowie am Freitag, 26. Juni, ab 16 Uhr auf dem Blankartshof-Platz in Ahrweiler. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Das Foto zeigt das Ensemble „kleine Bühne“.(v.l.n.r. 1. Reihe: Oscar Neuman, Ole Neumann, Stephanie Neumann2. Reihe: Karim Kirner, Stefanie Käufler, Cecylia Darda, Martina Bouhs, Bettina Kurscheid, Elfi Rüd, Jutta Flink, Walther Heling, Hannelore Busch, Olga Steinke)
820

Bad Breisig. Die Theatergruppe „kleine Bühne“ bringt den beliebten Klassiker „Der Zauberer von Oz“ von L. Frank Baum als Familienstück open air am letzten Juni-Wochenende im Kurpark der ThermalQuellenstadt auf die Bühne. Die Inszenierung wird im Biergarten Barth im Kurpark aufgeführt und verspricht ein fantasievolles Theatererlebnis für die ganze Familie.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1080

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1775

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen