Tourist-Information Brohltal: Veranstaltung mit Christian Havenith
„Und möge uns der Himmel nicht auf den Kopf fallen“
Brohltal. Was fürchteten die alten Kelten am meisten? Natürlich, dass ihnen der Himmel auf den Kopf falle!
Aber vor Jahrtausenden ist genau das in der Eifel passiert und es hat seine Spuren in der Landschaft hinterlassen.
Lange Zeit für ein vulkanisches Maar gehalten, entpuppte sich das flache Bett des Rodder Maares als Krater eines Meteors, der in vormenschlicher Zeit bereits in die Landschaft gefallen war und dort seine Spuren hinterlassen hat.
Die Teilnehmer lernen am Samstag, 27. Juni, um 14 Uhr mit dem keltischen „Druiden“ Christian Havenith diese Zeichen in der Landschaft zu lesen und erfahren mehr über die wirkliche Beziehung der Kelten zu den Gestirnen und den Jahreszeiten.
Anmeldung und weitere Informationen: Tourist-Information Brohltal, Tel. (0 26 36) 1 94 33, tourist@brohltal.de, www.brohltal-tourismus.de
