Bundestagsabgeordnete startet Foto-Wettbewerb
„Urlaub mit Nahles“
Andernach. Es ist Ferienzeit, und viele Bürger aus den Kreisen Ahrweiler und Mayen-Koblenz fahren in ihren wohlverdienten Sommerurlaub. Ebenso so die heimische Bundestagsabgeordnete Andrea Nahles (SPD), die sich ein paar Tage Urlaub an der deutschen Ostsee gönnt, bevor sie sich in den heimischen Wahlkampf stürzen wird. Aus Anlass der Ferienzeit startet Andrea Nahles jetzt einen ungewöhnlichen Foto-Wettbewerb: „Urlaub mit Nahles“.
Die Teilnehmer schicken Andrea Nahles ein Urlaubsbild, auf dem sie mit einer Fotopostkarte von Andrea Nahles zu sehen sind. Egal ob der Eiffelturm, die Seufzerbrücke, die Alpen oder Palmen den Urlaubsort verraten: Wichtig ist, dass Andrea Nahles als Foto symbolisch „mitreist“. Zu gewinnen gibt es eine dreitägige Fahrt nach Berlin für jeweils zwei Personen.
Die Reisekosten und die Übernachtungen zahlt die Abgeordnete. Die Reise wird unter allen Teilnehmern verlost, Gewinner ist der Einsender mit dem originellsten Motiv. Die Fotopostkarte erhält man vom Bürgerbüro Andrea Nahles, sie kann dort per E-Mail: andrea.nahles@wk.bundestag.de, Tel. (0 26 32) 94 52 49, per Fax: (0 26 32) 94 52 51 oder per Post: Andrea Nahles, MdB, Balduinstraße 1, 56626 Andernach, angefordert werden.
Pressemitteilung Büro
Andrea Nahles, MdB (SPD)
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Jahrzehntelanges Engagement geehrt
Heimatorden „Alt Erpilla“ 2026 an Dorothea Holkenbrink verliehen
Erpel. Im feierlichen Rahmen der Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am Samstag, 17. Januar 2026, wurde Dorothea Holkenbrink mit dem 76. Heimatorden „Alt Erpilla“ ausgezeichnet. Das Ordenskapitel um Sprecher Hans Simon würdigte damit ihr jahrzehntelanges Engagement für das gesellschaftliche, kirchliche und soziale Leben in der Ortsgemeinde Erpel.
Weiterlesen
Winter-Wetter zurück in Rheinland-Pfalz
Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Frost und Nebel sorgen für Glättegefahr in der Region
Rheinland-Pfalz. Nach eingen Tagen mit milderen Temperaturen, kehrt der Winter zurück nach Rheinland-Pfalz. Es wird wieder kälter und vor alle Nachts zum Teil sogar frostig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aus diesem Grund vor örtlicher Glättegefahr.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Geänderte Öffnungszeiten der Kreisverwaltung Cochem-Zell
Kreis Cochem-Zell. Die Büros der Kreisverwaltung Cochem-Zell sind am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 12 Uhr geschlossen.
Weiterlesen
