Allgemeine Berichte | 11.02.2014

Brohler Narrenzunft 1904 e. V.

Verdiente Karnevalisten wurden geehrt

Stolz konnte Präsident Dieter Baunach zahlreiche verdiente Karnevalisten auszeichnen. Privat

Brohl/Rhein. Auf der Kostümsitzung der Brohler Narrenzunft konnte Präsident Dieter Baunach drei Mitglieder für 60- und drei Mitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft in der Zunft ehren. Für 60 Jahre wurden ausgezeichnet: Hermann Josef Beutgen, Horst Bins und Heinz Holtorf. Herman Josef Beutgen war Gardist der Hafengarde, 1974 im Hofstaat von Prinz Werner Scheuer und Prinzessin Ilse, lange Jahre aktiver Wagenbauer, Zugteilnehmer und stets ein aktiver Karnevalist und Besucher der Sitzungen. Horst Bins war ebenfalls Gardist der Hafengarde und später Gardist der Prinzengarde. Für seine Verdienste um die Prinzengarde war ihm bereits der Wibbelmannorden verliehen worden. Heinz Holdorf war 1959 Prinz im Brohler Karneval, 1974 im Hofstaat von Prinz Werner Scheuer und Prinzessin Ilse und von 1968 bis 1986 Präsident der Brohler Narrenzunft. 2013 wurde er von der Zunft als Ehrensenator ausgezeichnet. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Lubens Meurer, Hermann Josef Diekmann und Dr. Peter Porz. Lubens Meurer war Gardist der Hafengarde, aktives Mitglied des Fanfarenzug Rot Weiß Husaren Brohl und ist heute Musiker beim Musikclub Fidilio. Meurer ist ebenfalls Träger des Wibbelmannordens der Brohler Prinzengarde. Hermann Josef Diekmann war als ein Teil von Knöll und Böll viele Jahre einer der Taditionsfiguren des Brohl Karnevals. In der Session 1968/69 war er im Hofstaat von Prinz Toni Otto und Prinzessin Erika. Diekmann war Wagenbauer und Zugteilnehmer und steter Besucher der Brohler Karnevalsveranstaltungen. Dr. Peter Porz begann seine karnevalistische Karriere als Kommandant der Kinderfunken, war 1964 Hofnarr bei Prinz Franz Josef Nonn und Prinzessin Dorothea Seul. Von 1970 bis 2003 Kommandant der Prinzengarde und fünf Legislaturperioden Mitglied im Vorstand. In der Session 1986/87 war er Bauer im Dreigestirn mit Prinz Peter Mannheim und Jungfrau Toni Mannheim und regierte in der Session 2004/2005 als Prinz Peppo mit Prinzessin Ingrid die Brohler Narren. Seit 2013 ist er Ehrenmitglied der Brohler Narrenzunft. Eine weitere Ehrung wurde Jan Butterbrodt zu teil. Er erhielt den Hausorden der Brohler Narrenzunft. Jan Butterbrodt ist seit vielen Jahren aktiver Gardist der Prinzengarde und seit 2012 deren Standartenträger. 2006 und 2007 war er im Hofstaat von Prinz Hartmut und Prinzessin Alice Muscheid.STILL

Stolz konnte Präsident Dieter Baunach zahlreiche verdiente Karnevalisten auszeichnen. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Saison Deals
Anzeige Number One Sports
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Ein südländischer Abend im hübschen Rosendorf
24

Löhndorf. Man wähnte sich in südlichen Gefilden a la Provence an diesem Sommerabend – neben blühenden Lavendelbüschen, bunten Rosenstöcken, unter uraltem Gemäuer und schattenspendenden Bäumen. Die Rosenfreunde Löhndorf hatten sich den perfekten Sommertag ausgesucht, um sich und ihre Arbeit zu feiern, aber auch, um neue MitstreiterInnen zu gewinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2856

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
869

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen