Kreissparkasse Ahrweiler

Videowettbewerb„Vision“ ist entschieden

Videowettbewerb
„Vision“ ist entschieden

KSK-Vorstandschef Dieter Zimmermann (l.) und Rainer Pung (r.) übergaben die Preisgelder im Gesamtwert von 6. 000 Euro an die Vertreter des Musicalvereins „for you“ e.V., des Luftsportvereins Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. und des Junggesellenvereins Waldorf 1738 e.V.. privat

Kreis AW. Der Musicalverein „for you“ e.V., der Luftsportverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. und der Junggesellenverein Waldorf 1738 e.V. sind die Gewinner des Videowettbewerbs „Vision“, den die Kreissparkasse Ahrweiler in den vergangenen drei Monaten über das soziale Netzwerk Facebook ausgerichtet hat. Alle gemeinnützigen Vereine aus dem Landkreis Ahrweiler waren aufgerufen, in einem zweiminütigen Kurzfilm ihren Verein oder ein

konkretes Projekt zu präsentierten. In der Abstimmphase vom 4. November bis 2. Dezember konnten alle Facebook-Nutzer auf der KSK-Facebookseite für ihren Favoriten abstimmen.

Die Resonanz war überwältigend und es herrschte zeitweise ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen um die vordersten Plätze. 2.246 Personen haben sich an der Abstimmung beteiligt.

Mit 745 Stimmen sicherte sich der Musicalverein „for you“ e.V. den mit 3.000 Euro dotierten ersten Platz. Der Luftsportverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. belegte mit 708 Stimmen den zweiten Platz und erhielt 2.000 Euro für die Vereinskasse. Auf dem dritten Platz landete der Junggesellenverein Waldorf 1738 e.V. mit 179 Stimmen und konnte sich somit über 1.000 Euro freuen. Im Rahmen einer feierlichen Preisübergabe dankte KSK-Vorstandsvorsitzender Dieter Zimmermann allen Vereinen, die teilgenommen hatten, für ihre Videobeiträge und gratulierte den Siegern. In den nächsten drei Monaten können alle Videos noch auf der KSK-Facebookseite unter facebook.com/kreissparkasseahrweiler angeschaut werden.