Allgemeine Berichte | 08.03.2013

Kreissparkasse Ahrweiler

Vierzehn Bankkaufleute haben ihre Abschlussprüfung bestanden

Sparkassendirektor Dieter Zimmermann (re.), Michael Bick (2. v. l.) und Katja Figura (li.) freuen sich mit den "frisch gebackenen" Bankkaufleuten über die guten Prüfungsergebnisse. privat

Ahrweiler. Nach den schriftlichen Prüfungsarbeiten im November haben vor wenigen Tagen Andreas Bell (Hohenleimbach), Felix Böhme (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Rene Creuzberg (Dernau), Berno Esser (Sinzig), Elena Hantel (Kempenich), Isabelle Hüls (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Barbara Jüngling (Weibern), Theresa Klein (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Anna Lingen (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Kristina Naumenko (Schalkenbach), Christina Schäfer (Kempenich), Jochen Schröder (Schalkenbach), Christian Thelen (Burgbrohl) und Christopher Wester (Rheinbreitbach) vor der Industrie- und Handelskammer in Koblenz die mündliche Prüfung abgelegt. Sparkassendirektor Dieter Zimmermann sowie die Ausbildungsleiter Michael Bick und Katja Figura gratulierten in einer kleinen Feierstunde den erfolgreichen Prüflingen, die alle in ein Angestelltenverhältnis übernommen wurden. Interne Qualifizierungsmaßnahmen, die Angebote der Sparkassenakademie oder auch ein berufsbegleitendes Studium bieten dem Nachwuchs jetzt viele Chancen für die berufliche Weiterbildung und vielfältige Perspektiven im Beruf. Bereits jetzt läuft das Bewerbungsverfahren für den Ausbildungsbeginn am 1. August 2014. Die Kreissparkasse freut sich über aussagekräftige Bewerbungen. Interessierte können Ihre Unterlagen über die Homepage der Kreissparkasse www.ksk-ahrweiler.de einreichen.

Sparkassendirektor Dieter Zimmermann (re.), Michael Bick (2. v. l.) und Katja Figura (li.) freuen sich mit den "frisch gebackenen" Bankkaufleuten über die guten Prüfungsergebnisse. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle ließ sich die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig die Laune nicht verderben – im Gegenteil. Gleich zwei geplante Programmpunkte mussten kurzfristig gestrichen werden. Besonders schmerzlich: Die Präsidentin des Damenkomitees und beliebte Büttenrednerin Irmgard Köhler-Regnery konnte aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes ihre Rede nicht halten. KG-Vorsitzender...

Weiterlesen

Oberzissen. Am 17.01.2026 konnte der Karnevalsclub Owezesse Jecke (KCO) wieder seine Gäste in der Brohltalhalle zur Prunksitzung begrüßen. Freuen konnten sich die Besucher auf ein vielseitiges Programm aus Tanzdarbietungen, Büttenreden und kölscher Musik.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“

Fehlender Wohnraum - stattdessen mehr Ferienwohnungen?

Koblenz. Es vergeht derzeit kein Neujahrsempfang und keine politische Diskussion im Vorfeld der Landtagswahl, bei dem nicht die Forderung nach mehr (und bezahlbarem) Wohnraum aufgegriffen wird. Und immer geht es um Neubauten.

Weiterlesen

Barrierefreier datenschutzkonformer Bürgerservice: Koblenz führt mehrsprachigen Chatbot ein

Koblenz setzt auf digitale Innovation: KI-Chatbot im Einsatz

Koblenz. Die Stadt Koblenz erweitert ihr digitales Angebot und bietet nun auf ihrer Website koblenz.de einen KI-gestützten Chatbot an, der Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt