Lokalsport | 22.01.2015

Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern - 1. Handball Bundesliga Frauen

Vulkan-Ladies verstärken sich

Vulkan-Ladies verstärken sich

Koblenz/Weibern. Das Zeitfenster für Transfers in der 1. Handball Bundesliga der Frauen schließt sich. Die Vulkan-Ladies haben die Gelegenheit rechtzeitig genutzt, um sich für den Abstiegskampf zu rüsten und haben in Zorica Despodovska Verstärkung gefunden. Die 23-jährige Mazedonierin spielt im linken Rückraum und wechselt vom türkischen Muratpasa Belediye SK (Antalya) zu den Koblenzerinnen. Despodovska ist in Skopje geboren und hat in ihrem Heimatland bei Metalurg in der Champions League und im Pokal der Pokalsieger gespielt. Bei Muratpasa Belediye war sie 2014/15 im EHF-Pokal im Einsatz. In den EM-Qualifikationsspielen gegen Deutschland (11./14. Juni 2014), warf Zorica Despodovska für die mazedonische Nationalmannschaft insgesamt 17 Tore, sieben davon per Strafwurf. „Zorica wird eine echte Verstärkung für uns. Sie ist eine komplette Spielerin. Sie ist stark in der Abwehr, kann im Mittelblock spielen und bei 3-2-1 den ‚Libero‘ geben. Im Angriff ist sie stark im 1 gegen 1 und beim Sprungwurf aus dem Rückraum“, lobt Trainer Caslav Dincic die 1,81 Meter große Mazedonierin. Bei den Vulkan-Ladies wird sie die Rückennummer 51 tragen. Da Despodovska Angehörige eines Nicht-EU-Staates ist, muss zunächst eine Reihe von behördlichen Formalitäten geklärt sein, bevor eine Spielberechtigung erteilt werden kann. Dies soll spätestens bis zum Start der Rückrunde der Fall sein. Die notwendigen Papiere haben die Vulkan-Ladies bei den zuständigen Behörden entsprechend vorgelegt.

Auch im Tor haben sich die Vulkan-Ladies Verstärkung geholt. Da die beiden Stammkräfte im Tor – Branka Zec und Evelien Grob – angeschlagen in das neue Jahr gestartet sind, wurde das Team auch hier verstärkt. Elisabeth „Lisi“ Herbst kehrte zurück ins Trikot der Vulkan-Ladies, sie hat von 2005 bis zum Ende der Saison 2012/13 bei den Ladies gespielt. Die Österreicherin spielt mit der Nummer 22 und wird bis zum Ende der laufenden Saison sporadisch bei den Spielen der Vulkan-Ladies dabei sein. Das nächste Mal wieder am 7. Februar. Dann starten die Vulkan-Ladies in die Rückrunde und spielen auswärts gegen Berlin.

Vulkan-Ladies verstärken sich
Vulkan-Ladies verstärken sich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgruß 2025 - Petra Schneider/Horst Gies
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Rückseite o. B. Vorkasse
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Deutscher Meister im Golf der Altersklasse bis 18 Jahre, Deutscher Vizemeister bei den Amateuren in der Herrenklasse, Turniersiege und Topplatzierungen bei Jugendturnieren in ganz Europa. 2025 war für Tim Brohl aus Bad Breisig das bisher erfolgreichste Jahr in seiner noch jungen Golfkarriere. Und doch nur ein Schritt auf einem langen Weg: Der 17-Jährige aus der Kurstadt am Rhein will Golfprofi werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn

25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende

Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Betriebselektriker
Rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
quartalsweise Abrechnung
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025 - Guido Orthen
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Eröffnung der kath. Kirche St. Laurentius in Ahrweiler
Weihnachtsgrußanzeige 2025