Allgemeine Berichte | 07.05.2026, 15:47 Uhr

Frühlingswanderung Eifeltraum

Wanderung entlang des Traumpfädchen Eifeltraum mit dem Eifelverein Bad Breisig-Brohltal

Picknick im Wald.

Bad Breisig. Am 26. April 2026 fand eine Wanderung des Eifelvereins Bad Breisig-Brohltal entlang des Traumpfädchen Eifeltraum in Mayen Kürrenberg statt.

Die Teilnehmer genossen eine abwechslungsreiche Landschaft mit malerischen Ausblicken und frischer Luft.

Man genoss sogar die erfrischende Abkühlung im Tretbecken, die bei frühlingshaftem Wetter für angenehme Erholung sorgte.

An einer idyllisch gelegenen Wanderhütte machten die Wanderer eine ausgiebige Picknickpause, bei der sie die Gemeinschaft und das Naturerlebnis gleichermaßen schätzten.

Den gelungenen Abschluss bildete ein gemütlicher Besuch im Café in Obermendig, wo sich alle Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen über die schönen Eindrücke austauschten.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und unterstrich erneut die Bedeutung gemeinsamer Aktivitäten in der Natur.

Gerne können sich Gäste den Wanderern des Eifelvereins anschließen und mitwandern.

Picknick im Wald. Foto: Gernot Labus

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Plaidt
Sonderseiten Flowcraft
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Foto: :pixabay.com
46

Wer Andernach verstehen möchte, sollte nicht nur durch die Altstadt schlendern, sondern auch dem Stadtmuseum einen Besuch abstatten. Hinter den historischen Mauern des prachtvollen Hauses von der Leyen verbirgt sich eine Reise durch mehr als 2.000 Jahre Stadtgeschichte. Und die wird gier spannend erzählt und mit vielen Geschichten, die zeigen, wie aus einer römischen Siedlung eine der ältesten Städte Deutschlands wurde.

Weiterlesen

Einsetzen der Reliquie durch Bischof Felix Genn
16

Burgbrohl. Ein besonderer Moment für die Pfarrei Brohltal Herz Jesu: Bischof em. Dr. Felix Genn hat am 23. August die Reliquien der Heiligen Anna und Sebastian in der Kirche St. Johannes der Täufer in den renovierten Hochaltar beigesetzt, an dem „unzählige Male die Eucharistie gefeiert wurde“, so Genn. Nach seinen Worten erfüllt der Weiheritus auch den Sinn, den Altar „noch einmal neu in Augenschein...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2070

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen