Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Zu Gast im Medienzentrum
Wirtschaftsexperten erhalten Einblicke in die Produktion von BLICK aktuell
Sinzig. „Mehr Mut zu Lokalem“- so lautete die Überschrift eines interessanten Vortrags von Hermann Krupp zu dem die Mitglieder des Wirtschaftsrat der CDU um Landesgeschäftsführer Joachim Prümm in Sinzig geladen waren.
Krupp, Geschäftsführer des Krupp Medienzentrums erläuterte gemeinsam mit Junior-Chefin Susanne Krupp den Werdegang der Heimatzeitung „BLICK aktuell“. Das Verlagshaus in Sinzig, welches im Jahre 1876 gegründet wurde produziert nun unter der Dachmarke „BLICK aktuell“ insgesamt 32 Wochenzeitungen und zeigt sich heute in einem modernen Gewand.
Das gilt nicht nur in Bezug auf den Umgang mit neuen Medien im lokalen Kontext sondern auch im Bezug auf den Umgang mit der Belegschaft. Längst ist man sich im Hause Krupp bewusst, wie wichtig die Mitarbeiter sind- und insbesondere deren Gesundheit.
Anhand einer interessanten Präsentation konnten sich die Christdemokraten über die vielen Facetten des betrieblichen Gesundheitsmanagement informieren. Anschließend bot sich für die Wirtschaftsexperten die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen von „BLICK akutell“ zu werfen.
Bei einem Rundgang durch die Druckhalle erklärte Susanne Krupp die einzelnen Produktionabschnitte vom unbedruckten Papierbogen bis hin zur fertigen Heimatzeitung. Nach der Führung bot sich den Gästen die Möglichkeit im Foyer des Medienzentrums einen interessanten Abend bei guten Gesprächen und einem ebenso guten Glas Ahrwein ausklingen zu lassen.
-ROB-
