Politik | 14.10.2015

Wirtschaftsrat der CDU e.V.

Zu Gast im Medienzentrum

Wirtschaftsexperten erhalten Einblicke in die Produktion von BLICK aktuell

Susanne Krupp bot interessante Einblicke in die vielen Facetten der Zeitungsproduktion.

Sinzig. „Mehr Mut zu Lokalem“- so lautete die Überschrift eines interessanten Vortrags von Hermann Krupp zu dem die Mitglieder des Wirtschaftsrat der CDU um Landesgeschäftsführer Joachim Prümm in Sinzig geladen waren.

Krupp, Geschäftsführer des Krupp Medienzentrums erläuterte gemeinsam mit Junior-Chefin Susanne Krupp den Werdegang der Heimatzeitung „BLICK aktuell“. Das Verlagshaus in Sinzig, welches im Jahre 1876 gegründet wurde produziert nun unter der Dachmarke „BLICK aktuell“ insgesamt 32 Wochenzeitungen und zeigt sich heute in einem modernen Gewand.

Das gilt nicht nur in Bezug auf den Umgang mit neuen Medien im lokalen Kontext sondern auch im Bezug auf den Umgang mit der Belegschaft. Längst ist man sich im Hause Krupp bewusst, wie wichtig die Mitarbeiter sind- und insbesondere deren Gesundheit.

Anhand einer interessanten Präsentation konnten sich die Christdemokraten über die vielen Facetten des betrieblichen Gesundheitsmanagement informieren. Anschließend bot sich für die Wirtschaftsexperten die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen von „BLICK akutell“ zu werfen.

Bei einem Rundgang durch die Druckhalle erklärte Susanne Krupp die einzelnen Produktionabschnitte vom unbedruckten Papierbogen bis hin zur fertigen Heimatzeitung. Nach der Führung bot sich den Gästen die Möglichkeit im Foyer des Medienzentrums einen interessanten Abend bei guten Gesprächen und einem ebenso guten Glas Ahrwein ausklingen zu lassen.

-ROB-

Susanne Krupp bot interessante Einblicke in die vielen Facetten der Zeitungsproduktion.

Susanne Krupp bot interessante Einblicke in die vielen Facetten der Zeitungsproduktion.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
3+1 Aktion
Media-Auftrag 2025/26
Kfz Zulassung
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Koblenz/Ahrweiler. Die Überbordung der Bürokratie, besonders für Unternehmen, nimmt einfach kein Ende. Im Gegenteil, bevor man Bürokratiemechanismen abbauen kann, sind schon wieder neue Verordnungen entstanden. Das behindert nicht nur die tägliche Arbeit der Unternehmen im gesamten Land, sondern erschwert sie noch in besonderen Maßen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die FDP hat die Frage der Ausstattung des Kreises Ahrweiler mit Schwimmbädern auf die Agenda der letzten Kreistagssitzung gebracht. „Kinder müssen schwimmen lernen. Bedingt durch die Flut haben wir im Ahrtal viel zu wenig Schwimmbäder. Das führt dazu, dass die Kinder keinen ausreichenden Schwimmunterricht erhalten,“ erläutert die stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende Christina Steinhausen,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Hilfe & Beratung

Region. Die Sozialrechtsberatung mit Ass. jur. Julia Köhler wird auch 2026 regelmäßig am 2. Dienstag des Monats von 13 bis 16 Uhr im Zentrum für Rehabilitation, Eingliederung und Nachsorge, Heerstraße 109, Haus 1a, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler angeboten. Der nächste Termin ist der 13. Januar 2026. Jeden Freitag in der Zeit von 11 bis 14 Uhr findet auch eine telefonische Sprechstunde statt.

Weiterlesen

- Anzeige -BLICK aktuell verlost zwei Freikarten, einen Bierkranz und eine Skibrille

XXL Après-Ski-Party: Kempenich feiert!

Kempenich. Am Samstag, den 10. Januar 2026, verwandelt sich die Leyberghalle Kempenich wieder in eine stimmungsvolle Bergstation: Mit der „XXL Après-Ski-Party“ bringt die XXL Partyreihe echtes Hüttenfeeling zurück in die Region. Einlass ist ab 20 Uhr.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

NABU-Veranstaltungen

Region. Anfang 2026 beginnt NABU (Naturschutzbund Deutschland), Kreisverband Ahrweiler wieder mit frischem Elan und interessanten Veranstaltungen das Jahr.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Pelllets
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
Anzeige Neujahrsempfang 2026
WIR SAGEN DANKE
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Anzeige KW 52
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Rückseite