Wirtschaft | 29.05.2015

- Anzeige - Privatbrunnen Tönissteiner Sprudel

Zuwachs bei den Tönissteiner- Mineralwassersommeliers

Patrick Ellsiepen hat sich am 16. März 2015 nach mehrmonatiger Vorbereitungszeit in Taunusstein beim Handelsverband für Heil- und Mineralwasser e.V. zum Mineralwassersommelier zertifiziert. Damit ist er bereits der achte Tönissteiner-Vertriebsmitarbeiter, der den Mineralwassersommelier-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen hat.

Anerkannte Fachleute vom Deutschen Institut für Gesundheitsforschung, von dem Lebensmittelkontrollinstitut SGS Fresenius und aus dem Bereich Ernährungswissenschaft schulten die Teilnehmer. Neben der Schulung hatten die Kandidaten einen umfangreichen schriftlichen Test mit 30 Fachfragen sowie eine Gruppenarbeit, bei der ein Konzept für verkaufsfördernde Maßnahmen zum Verkauf von Mineralwasser in der Gastronomie und im Getränkefachgroßhandel ebenso zu entwickeln war, zu bestehen. Begleitende Verkostungen von Mineralwässern und deren sensorische Beschreibung rundeten das Ausbildungsprogramm ab.

Die Tönissteiner-Mineralwasserexperten verfügen über eine effektive Beratungskompetenz in Sachen „Natürliches Mineralwasser“ und sind damit Botschafter für gesundes und geschmackvolles Trinken bei unterschiedlichen Anlässen. Sie können Kunden im Bereich des Handels, der Gastronomie und Endverbraucher über die Gewinnung und Qualität von natürlichem Mineralwasser fachkundig beratend Rede und Antwort stehen, um für jeden Verbraucher und zu jedem Anlass das geeignete Mineralwasser empfehlen zu können.

Dipl.-Betriebswirt Klaus Körner, geschäftsführender Gesellschafter von Privatbrunnen Tönissteiner, ist überzeugt, dass von dieser Investition in das Expertenwissen der Mitarbeiter sowohl die gastronomieorientierte Premium-Marke Tönissteiner als auch die Kunden profitieren werden.

Pressemitteilung

Privatbrunnen

Tönissteiner Sprudel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Recht und Steuern
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Recht und Steuern
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Mit PS-Sparen verbindet sich das klassische Sparen mit der aufregenden Möglichkeit auf attraktive Gewinne - Monat für Monat. Wer ein PS-Los für fünf Euro erwirbt, spart automatisch einen Teil des Betrages und nimmt gleichzeitig an Auslosungen teil, bei denen Geldgewinne in unterschiedlichen Höhen warten. So wird aus Sparzielen ein spannendes Erlebnis. Gewinnen ist wie wünschen – nur besser.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im kommenden Jahr steht für das Kaufhaus Moses ein ganz besonderes Jubiläum ins Haus und schon jetzt dürfen sich Kundinnen und Kunden auf erste Höhepunkte freuen. Das beliebte Erlebniskaufhaus in der Innenstadt stimmt seine Besucherinnen und Besucher mit einer großen Vorweihnachtsverlosung auf das Festjahr ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Andernach

Einen schönen Tag erlebt

Andernach. Am 16. November 2025 wanderte der Eifelverein Andernach bei schönem Wetter im Felsental der Nitz von Virneburg in der Eifel über den Wallfahrtsort St. Jost zur Finnenhütte, zum Sechskantstein und über die Blumenrather Heide zurück nach Virneburg. An der 16 km langen Wanderung, die von Doris Bell und Winfried Berlin geführt wurde, nahmen 18 Wanderfreunde teil. Nach einer anschließenden Schlusseinkehr in Mendig waren alle froh, diesen schönen Tag erlebt zu haben.

Weiterlesen

Spatenstich zur Teilsanierung der Pellenzhalle in Nickenich

Spatenstich zur Teilsanierung der Pellenzhalle in Nickenich

Nickenich. Nachdem die Bauarbeiten zur Teilsanierung der Pellenzhalle in Nickenich im Oktober begonnen hatten, stand nun der offizielle Spatenstich an. Durch die Sanierung der Mehrzweckhalle wird die Gemeinde dem Bedarf an sportlicher und kultureller Infrastruktur gerecht und macht einen wichtigen Schritt in Richtung Inklusion und Teilhabe beeinträchtigter Menschen.

Weiterlesen

Wander- und Mandolinenclub Mayen-Hausen

Alljährliche Jahreshauptversammlung

Mayen-Hausen. Der Wander- und Mandolinenclub Mayen-Hausen lädt alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Betriebselektriker
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Kerzesching im Jaade 2025
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Weihnachten in der Region