Wirtschaft | 29.05.2015

- Anzeige - Privatbrunnen Tönissteiner Sprudel

Zuwachs bei den Tönissteiner- Mineralwassersommeliers

Patrick Ellsiepen hat sich am 16. März 2015 nach mehrmonatiger Vorbereitungszeit in Taunusstein beim Handelsverband für Heil- und Mineralwasser e.V. zum Mineralwassersommelier zertifiziert. Damit ist er bereits der achte Tönissteiner-Vertriebsmitarbeiter, der den Mineralwassersommelier-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen hat.

Anerkannte Fachleute vom Deutschen Institut für Gesundheitsforschung, von dem Lebensmittelkontrollinstitut SGS Fresenius und aus dem Bereich Ernährungswissenschaft schulten die Teilnehmer. Neben der Schulung hatten die Kandidaten einen umfangreichen schriftlichen Test mit 30 Fachfragen sowie eine Gruppenarbeit, bei der ein Konzept für verkaufsfördernde Maßnahmen zum Verkauf von Mineralwasser in der Gastronomie und im Getränkefachgroßhandel ebenso zu entwickeln war, zu bestehen. Begleitende Verkostungen von Mineralwässern und deren sensorische Beschreibung rundeten das Ausbildungsprogramm ab.

Die Tönissteiner-Mineralwasserexperten verfügen über eine effektive Beratungskompetenz in Sachen „Natürliches Mineralwasser“ und sind damit Botschafter für gesundes und geschmackvolles Trinken bei unterschiedlichen Anlässen. Sie können Kunden im Bereich des Handels, der Gastronomie und Endverbraucher über die Gewinnung und Qualität von natürlichem Mineralwasser fachkundig beratend Rede und Antwort stehen, um für jeden Verbraucher und zu jedem Anlass das geeignete Mineralwasser empfehlen zu können.

Dipl.-Betriebswirt Klaus Körner, geschäftsführender Gesellschafter von Privatbrunnen Tönissteiner, ist überzeugt, dass von dieser Investition in das Expertenwissen der Mitarbeiter sowohl die gastronomieorientierte Premium-Marke Tönissteiner als auch die Kunden profitieren werden.

Pressemitteilung

Privatbrunnen

Tönissteiner Sprudel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. Zum 1. Januar übernimmt Dr. Basheer Tagia als neuer Chefarzt die Leitung der Geriatrischen Fachklinik St. Josef in Burgbrohl. „Ältere und hochbetagte Menschen brauchen eine individuelle und ganzheitliche Medizin“, ist der breit ausgebildete Facharzt für Geriatrie und für physikalische und rehabilitative Medizin überzeugt. Es sei wichtig, diese Patientinnen und Patienten ganzheitlich zu betrachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26