Lasse Braun trifft dreimal für 2. Mannschaft
1. Mannschaft verpatzt Heim-Auftakt
aus Rheinbrohl
Bad Hönningen. Am 2. Spieltag der Kreisliga A musste die 1. Mannschaft eine empfindliche Niederlage einstecken. Gegen die SG Weißenthurm, die sicherlich aufgrund ihrer Transferoffensive im Sommer zu den Topfavoriten in dieser Saison zählt, hieß es am Ende 0:5. Damit stehen nach zwei Spielen bereits neun Gegentore auf der Uhr. Genau das wollte man eigentlich vermeiden. Im Vergleich zur Vorwoche musste Coach Carsten Bent sein Team urlaubsbedingt wieder auf mehreren Positionen umbauen. Dennoch war man im ersten Durchgang mindestens ebenbürtig und hätte zur Pause nicht zurückliegen müssen. Die Göste gingen zwar mit der ersten Chance direkt in Führung.
Doch danach hatte der FV die besseren Chancen. Kerim Faljic scheitere gleich zweimal und auch Moritz Brumme hatte noch eine Top-Gelegenheit zum Ausgleich. Erst kurz vor der Pause kam Weißenthurm nochmal gefährlich vor das Tor. Nach dem Seitenwechsel kam der FV völlig von der Rolle aus der Pause. Innerhalb von acht Minuten erhöhten die Gäste auf 4:0 und entschieden somit die Partie vorzeitig. Der FV verteidigte nicht konsequent und leistete sich wieder individuelle Fehler, die von einem Top-Team aus Weißenthurm eiskalt ausgenutzt wurden. Danach schalteten die Gäste wieder zwei Gänge zurück, doch der FV kam nicht mehr ins Spiel. Kurz vor Schluss dann sogar noch das 5:0 in einer mitterweile einseitigen Partie. Am Ende blieb eine heftige Heim-Klatsche, die so in der Halbzeit noch nicht abzusehen war. Jetzt heißt es, diese hohe Niederlage aus den Köpfen zu bekommen und nächste Woche wieder versuchen neu anzugreifen.
Die 2. Mannschaft feierte dagegen vor heimischem Publikum den ersten Saisonsieg. Gegen den FC Unkel hieß es am Ende für die Klinnert-Elf 3:1 durch drei Treffer von Lasse Braun.
Am kommenden Wochenende geht es mit zwei Auswärtsspielen weiter. Die 2. Mannschaft spielt bereits am Samstag Abend um 19 Uhr beim VFB Linz III. Die 1. Mannschaft spielt am Sonntag um 15.30 Uhr beim nächsten Aufstiegsfavoriten SG Ellingen.
Weitere Themen
Die 1. Mannschaft verlor das erste Heimspiel der Saison gegen die SG Weißenthurm mit 0:5. Foto: Christoph Hartmann