Verkehrsverein Waldbreitbach

Eine EVA für zwölf Gefährte

Eine EVA für zwölf Gefährte

Waldbreitbach. Ein neues Paradies für Freunde des Wohnmobiltourismus hat in Waldbreitbach der örtliche Verkehrs- und Verschönerungsverein geschaffen. Selbst eine EVA gibt es dort.

EVA steht allerdings nicht für die erste Frau, sondern ist vielmehr die Abkürzung für Ent- und Versorgungs-Anlage. Diese bildet wiederum das Herzstück der neuen Wohnmobil-Flächen im ehemaligen Kurpark unmittelbar am Campingplatz.

Nur wenig entfernt befinden sich die Lebensmittel-Versorger und die Gastronomie Waldbreitbachs, noch näher ist es zum Freibad und eingebettet ist das ganze Idyll in die herrliche Waldlandschaft des Wiedtals mit seinen vielen Wander- und Radwegen. Ein solches Angebot liegt wiederum bei Wohnmobilnutzern hoch im Kurs, wobei sich der Kreis mit dem Boom des Wohnmobiltourismus an sich wiederum schließt.

„Trend erkannt und gehandelt“ war die offenkundige Devise des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Waldbreitbach, der das Areal mit Unterstützung der Fachfirma Transporte Hardt innerhalb nur eines halben Jahres vornehmlich in Eigenleistung unter Federführung des zweiten Vorsitzenden Max Josef Heumann und des Beisitzers Frank Heigel aus der Taufe gehoben- und bezugsfähig gemacht hat.

Die neue Anlage bietet räumliche Lichtblicke für rund zwölf Wohnmobile, deren „Beherbergungs-Betrieb“ durch ausreichend abgesicherte Stromanschlüsse nicht ins Stocken geraten sollte. Der Untergrund aus Schotter bietet wiederum die Gewähr, dass auch zur Adventszeit ein problemloses Parken möglich ist.

Sehr zur Freude aller, deren Herberge für den Besuch des Weihnachtsdorfs Waldbreitbach mobil ist.

„Es bestätigt unser Tun, dass unser Angebot an Wohnmobil-Stellplätzen derzeit schon entsprechend genutzt wird“, erklärt Max Josef Heumann Info und Anmeldung bei der Campingklause Waldbreitbach.