Allgemeine Berichte | 02.07.2026, 18:57 Uhr

Flohmarktspende Nigeria

Flohmarkterlös unterstützt Kinderheime in Nigeria

Frauen der kfd-Rheinbrohl überreichen die Spende.
112

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Den Erlös aus einem Flohmarktverkauf in Bad Hönningen spendeten Frauen der kfd Rheinbrohl für einen guten Zweck.

Durch den Verkauf gespendeter Gegenstände kamen 160 Euro zusammen, die nun zwei Kinderheimen in Nigeria zugutekommen.

Ein Kinderheim beherbergt elternlose und obdachlose Kinder, in dem anderen Heim werden physisch und psychisch beeinträchtigte Kinder betreut.

Pfarrer P. Magnus Ifedikwa, der in seiner Heimat Nigeria diese beiden Kinderheime unterstützt, freute sich über die Spende. Mit der Aktion setzen die kfd-Frauen ein Zeichen gelebter Solidarität und zeigen, wie auch kleinere Beträge vor Ort gesammelt und gezielt für hilfsbedürftige Kinder eingesetzt werden können.

Frauen der kfd-Rheinbrohl überreichen die Spende. Foto: Klara Johanns-Mahlert

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige Shi Service Wochen
Titelanzeige
Stellenausschreibung Abwasserwerk
Titel
Immobilienanzeige
Empfohlene Artikel
Ausflug zum Gertrudenhof
93

Hürth. Am 14. Oktober ging es für die Kids zusammen mit der Ev. Trinitatis Kirchengemeinde auf den Gertrudenhof in Hürth. Zwischen unzähligen bunten Kürbissen mit lustigen Grimassen gab es jede Menge zu entdecken. Auf Hüpfkissen, Hüpfburg, Trampolinen und im Bällebad konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben. Ein besonderes Highlight war die gemeinsame Fütterung der Tiere des Gnadenhofs. Ein rundum gelungener Ausflug voller Spaß, Bewegung und herbstlicher Erlebnisse!

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
2166

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen