Allgemeine Berichte | 02.07.2026

Flohmarktspende Nigeria

Flohmarkterlös unterstützt Kinderheime in Nigeria

Frauen der kfd-Rheinbrohl überreichen die Spende

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Den Erlös aus einem Flohmarktverkauf in Bad Hönningen spendeten Frauen der kfd Rheinbrohl für einen guten Zweck. Durch den Verkauf gespendeter Gegenstände kamen 160 Euro zusammen, die nun zwei Kinderheimen in Nigeria zugutekommen. Ein Kinderheim beherbergt elternlose und obdachlose Kinder, in dem anderen Heim werden physisch und psychisch beeinträchtigte Kinder betreut. Pfarrer P. Magnus Ifedikwa, der in seiner Heimat Nigeria diese beiden Kinderheime unterstützt, freute sich über die Spende. Mit der Aktion setzen die kfd-Frauen ein Zeichen gelebter Solidarität und zeigen, wie auch kleinere Beträge vor Ort gesammelt und gezielt für hilfsbedürftige Kinder eingesetzt werden können.

Weitere Themen

Frauen der kfd-Rheinbrohl überreichen die Spende Foto: Klara Johanns-Mahlert

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Zukunft trifft Tradition KW 26
Zukunft trifft Tradition KW 26
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
9799

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Verkehrsunfall auf der A3 am Mittwochnachmittag
1168

Rettungsdienst und Notarzt auf der Autobahn im Einsatz

01.07.:Vier Erwachsene und ein Kind von Unfall auf der A 3 betroffen

Windhagen.Am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe von Windhagen, ein Verkehrsunfall. Die ersten Meldungen deuteten darauf hin, dass fünf Personen betroffen waren, was den Einsatz der Feuerwehr, mehrerer Rettungswagen und eines Notarztes erforderte.

Weiterlesen

Symbolbild.
910

Bonn. Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der L261 zwischen Röttgen und Meckenheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Leichtkraftradfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Ermittlungen zufolge war der Mann gegen 12 Uhr auf der L261 in Richtung Meckenheim unterwegs, als ein entgegenkommender 36-jähriger Autofahrer an der Anschlussstelle Meckenheim-Nord nach links auf die Autobahn abbog.

Weiterlesen