Allgemeine Berichte | 27.08.2026, 21:50 Uhr

Interaktives Planeten-Spiel

Projekt Ikarus Rheinbrohl präsentiert interaktives für Weltraumfans

Beste Unterhaltung ist garantiert.

Rheinbrohl. Astronomie trifft auf interaktiven Spielspaß: Das „Projekt Ikarus“ erweitert sein digitales Angebot und präsentiert ab sofort sein allererstes Online-Spiel. Unter dem Titel „Planeten sortieren“ sind große und kleine Weltraumfans dazu eingeladen, ihr Wissen über unser Sonnensystem unter Beweis zu stellen und spielerisch zu vertiefen.

Das neue Minispiel ist ab sofort direkt unter der Webadresse https://projektikarus.de/spiele/planetensortieren.php abrufbar. Alternativ lässt sich das Angebot ganz bequem über die offizielle Startseite (projektikarus.de) ansteuern: Im Hauptmenü führt der Weg direkt über den Punkt „Mehr...“ und den Reiter „Spiele“ zu dem neuen interaktiven Highlight.

Das Projekt Ikarus, das sich mit Leidenschaft der Vermittlung astronomischer Themen und regionaler Wissenschaftsinitiativen widmet, schlägt damit eine neue Brücke zwischen Bildung und digitaler Unterhaltung. Das Spiel eignet sich ideal für eine kurze Denksportaufgabe zwischendurch, für den Schulunterricht oder für alle, die schon immer einmal spielerisch die korrekte Reihenfolge und Eigenschaften unserer Planeten erkunden wollten.

Weitere spannende Einblicke, Hintergrundberichte und kommende Aktionen rund um die Astronomie sind direkt auf der Hauptseite unter projektikarus.de zu finden.

Weitere Themen

Beste Unterhaltung ist garantiert. Foto: Screenshot: Kossmann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Image Anzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
Premium-Titel 1
Kirmes in Heppingen, 29. – 30.08.26
Zukunft trifft Tradition KW 35
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Empfohlene Artikel
Kolping-Landesvorsitzender Diakon Andreas W. Stellmann.
45

Mainz. Zu einem abschließenden Gespräch traf sich der Landesvorstand von Kolping Rheinland-Pfalz am 20. August 2026 mit dem Leiter des Katholischen Büros Mainz, Dieter Skala, der zum 31. Oktober 2026 in den Ruhestand tritt. Seit vielen Jahren pflegen der katholische Sozialverband und das Büro einen regelmäßigen Austausch, um aktuelle gesellschaftliche und politische Entwicklungen zu erörtern und gemeinsame Herausforderungen in den Blick zu nehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel