Lokalsport | 06.10.2026, 17:39 Uhr

Hochklassiges DTB-Tennis in Bad Neuenahr

23. ICX-Templant Open 2026 in Bad Neuenahr mit spannenden Tennisfinals

Herren-Einzel: (v. l.) Yannic Köhne und Luca Knese.
23

Bad Neuenahr. Vom 2. bis 4. Oktober 2026 fanden auf der Anlage des HTC Bad Neuenahr die 23. ICX-Templant Open statt. Bei dem Damen- und Herren-DTB-Turnier der Kategorie A7 gingen insgesamt 50 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland an den Start. Darunter befanden sich zahlreiche leistungsstarke Akteure, von denen einige in der DTB-Rangliste knapp unter den Top 300 geführt werden.

Entsprechend hoch war das sportliche Niveau. Die Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Tribünen und der Clubterrasse konnten über das gesamte Turnier hinweg spannende und hochklassige Matches verfolgen. Attraktive Preisgelder sorgten zudem für ein stark besetztes Teilnehmerfeld.

Auch das Wetter spielte mit: Bei guten äußeren Bedingungen konnte das Turnier planmäßig bis zum Sonntag durchgeführt werden. Besonders die Finalspiele boten noch einmal Tennis auf höchstem Niveau und sorgten für reichlich Spannung und viel Applaus.

Luca Knese gewinnt Herren-Einzel

Im Herren-Einzel entwickelte sich das Finale zu einem echten Krimi. Luca Knese (Tennisclub Rodenkirchen) setzte sich gegen Yannic Köhne (TK Langen) mit 6:3, 4:6 und 10:7 durch und sicherte sich damit den Turniersieg.

Auch im Herren-Doppel wurde den Zuschauern ein spannendes Finale geboten. Hier triumphierten Yannic Köhne (TK Langen) und Philipp Gödtel (HTC Bad Neuenahr) und konnten sich über den Titel freuen.

Damen-Einzel:

Meike Erkes setzte sich im Finale gegen Jil Hassinger (HTC Bad Neuenahr) mit 7:5 und 6:1 durch und sicherte sich damit den Meistertitel.

Doch damit war das Tenniswochenende beim HTC noch nicht beendet. Am Sonntag, 4. Oktober, fand zusätzlich das Medentis LK Tagesturnier mit 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Damit herrschte auf der HTC-Anlage einmal mehr reger Spielbetrieb.

Von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gab es viel Lob für die Turnierorganisation und die Turnierleitung, die für einen reibungslosen Ablauf des hochkarätig besetzten Turniers sorgte.

HTC-Sportwart Alexander Leeser bedankte sich insbesondere beim Sponsor Medentis Medical aus Walporzheim für die langjährige und wichtige Unterstützung der ICX-Templant Open.

Herren-Doppel-Sieger: (v.l.) Yannic Köhne (TK Langen) und Philipp Gödtel (HTC Bad Neuenahr).

Herren-Doppel-Sieger: (v.l.) Yannic Köhne (TK Langen) und Philipp Gödtel (HTC Bad Neuenahr). Foto: HTC, Alexander Leeser-Sportwart

Damen-Einzel: (v.l.) Meike Erkes und Jil Hassinger (HTC Bad Neuenahr)

Damen-Einzel: (v.l.) Meike Erkes und Jil Hassinger (HTC Bad Neuenahr) Foto: HTC, Alexander Leeser-Sportwart

Weitere Themen

Herren-Einzel: (v. l.) Yannic Köhne und Luca Knese. Foto: HTC, Alexander Leeser-Sportwart

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Rund ums Haus
Lukasmarkt in Mayen
Heimat aktiv erleben 2026
Sonderpreis Gesamtausgabe
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Neue Merchandise-Artikel zum Lukasmarkt sind ab sofort erhältlich
1416

Mayen. Es ist Anfang Oktober und der Lukasmarkt steht vor der Tür. Vom 10. bis 18. Oktober erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Fahrgeschäfte, Essens- und Getränkestände sowie viele neue und bekannte Attraktionen. Eine Übersicht über Stände, Programm, Merchandise und vieles mehr ist im Lukasmarkt-Flyer und in dem diesjährigen Festheft ersichtlich.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Der Schillerpark in Lahnstein verwandelt sich ab dem 20.Oktober wöchentlich in einen Marktplatz.
1140

Ab 20. Oktober dienstags von 16 bis 19 Uhr

Neuer Wochenmarkt im Schillerpark Lahnstein

Lahnstein. Frische Produkte einkaufen, regionale Angebote entdecken und dabei vielleicht noch das ein oder andere bekannte Gesicht treffen: Ab Dienstag, 20. Oktober bekommt Lahnstein einen neuen Wochenmarkt. Jeden Dienstag von 16 bis 19 Uhr verwandelt sich der Schillerpark künftig in einen kleinen Marktplatz.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen