Allgemeine Berichte | 17.05.2022

WeinLounge im Kurpark startet am 20. Mai

Ahrwein-Genuss und Beach-Feeling unter Palmen

Los geht´s am 20. Mai.  Foto: Dominik Ketz

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Entspannt zurücklehnen im Liegestuhl, im Schein lauschiger Lichterketten die Zehen im warmen Sand versenken und die ganze Vielfalt der Ahrweine genießen: Das alles bietet die WeinLounge im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler, welche am Freitag, 20. Mai, öffnet. Eingerahmt von Bäumen und Palmen am Ahrufer erleben Weinfreunde an jedem Wochenende freitags bis sonntags, was das Herz von Ahrwein-Fans höherschlagen lässt: Samtige Spätburgunder und spritzige Blanc de Noir, prickelnden Secco oder Ahrwein-Hugo. Dazu gibt es kleine Snacks und Speisen aus der Winzerküche. „Il Barista“ steht mit Kaffee-Spezialitäten und herzhaften Flammkuchen bereit.

Strandgefühl pur

Den Ahrufer-Bereich hat die Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH mit Hilfe der Firma Gartenbau Wershofen in eine Wohlfühl-Oase mit Beach-Feeling verwandelt. Die Uferböschung wurde aufgehübscht, feiner Sand wurde aufgeschüttet und die beliebten Kurpark-Palmen wurden aus dem Winter-Quartier geholt, wo sie die Flut glücklicherweise gut überstanden haben.

Beliebter Treffpunkt

Geschäftsführer Christian Senk: „2020 aus der Not heraus geboren, hat sich die WeinLounge im Park zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt, um mit Familie, Freunden oder Kollegen eine entspannte Zeit zu verbringen. Da war es für uns keine Frage, dass wir es insbesondere und gerade in diesen schwierigen Zeiten wieder ermöglichen, die WeinLounge im Park als Auszeit vom Alltag anzubieten.“ Auch Sonderevents seien schon wieder in Planung, so Senk.

Weitere Informationen

Die WeinLounge im Park ist freitags von 16 bis 21 Uhr, samstags sowie sonn- und feiertags von 13 bis 21 Uhr geöffnet. Wetterbedingt können die Öffnungszeiten abweichen. Der Zugang zur WeinLounge ist frei.

www.ahrtal.de/weinlounge-im-park

Los geht´s am 20. Mai. Foto: Dominik Ketz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Illustration-Anzeige
Doppelseite Herbstbunt
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler/Brüssel. Mit einer bewegenden Eröffnung wurde am Dienstag im Europäischen Parlament in Brüssel die Ausstellung „Flut – Juli 2021. Eine Katastrophe im Herzen von Europa“ eröffnet. Vier Jahre nach der Katastrophe, die Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Ostbelgien erschütterte, präsentierte die Schau künstlerische Positionen, persönliche Zeugnisse und Erinnerungsarbeiten. Die Präsidentin...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die integrative Kita St. Hildegard wurde bei der Flutkatastrophe im Juli 2021 komplett geflutet, sodass sie provisorisch in eine Containeranlage nach Grafschaft-Ringen verlegt werden musste. Nun freuten sich neben dem Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V., Träger der Kita, alle anderen Beteiligten, den offiziellen Baustart des Wiederaufbaus zu begehen. Nach aufwendiger Entkernung...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die aufwendigen Sanierungsarbeiten an der flutgeschädigten „Marktgarage“ in Ahrweiler für rund elf Millionen Euro sind so gut wie beendet. Die Wiedereröffnung mit rund 180 Stellplätzen ist für Freitag, 17. Oktober, vorgesehen. Aus diesem Grund muss die Gebührenordnung der Stadt angepasst werden, da die Erhebung der Parkgebühren zu denselben Konditionen wie beim „Zentrum-Parkhaus Moses“ in Bad Neuenahr erfolgen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gespräch mit Anette Moesta, MdL

Ihre Anliegen im Mittelpunkt

Andernach. Was bewegt die Menschen in der Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Erntedankfest der Senioren BRH Neuwied-Engers

Traditionelles Döppekooche-Essen

Engers. Seit vielen Jahren schon treffen sich die Seniorinnen und Senioren des Seniorenverbandes BRH Neuwied-Engers im Monat Oktober zum Erntedankfest.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
bei Traueranzeigen
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Rund ums Haus
Imageanzeige
Nachruf Regina Harz
Anzeige Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Stellenanzeige "Logistik"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Image
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Titelanzeige
Kurse November