WeinLounge im Kurpark startet am 20. Mai
Ahrwein-Genuss und Beach-Feeling unter Palmen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Entspannt zurücklehnen im Liegestuhl, im Schein lauschiger Lichterketten die Zehen im warmen Sand versenken und die ganze Vielfalt der Ahrweine genießen: Das alles bietet die WeinLounge im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler, welche am Freitag, 20. Mai, öffnet. Eingerahmt von Bäumen und Palmen am Ahrufer erleben Weinfreunde an jedem Wochenende freitags bis sonntags, was das Herz von Ahrwein-Fans höherschlagen lässt: Samtige Spätburgunder und spritzige Blanc de Noir, prickelnden Secco oder Ahrwein-Hugo. Dazu gibt es kleine Snacks und Speisen aus der Winzerküche. „Il Barista“ steht mit Kaffee-Spezialitäten und herzhaften Flammkuchen bereit.
Strandgefühl pur
Den Ahrufer-Bereich hat die Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH mit Hilfe der Firma Gartenbau Wershofen in eine Wohlfühl-Oase mit Beach-Feeling verwandelt. Die Uferböschung wurde aufgehübscht, feiner Sand wurde aufgeschüttet und die beliebten Kurpark-Palmen wurden aus dem Winter-Quartier geholt, wo sie die Flut glücklicherweise gut überstanden haben.
Beliebter Treffpunkt
Geschäftsführer Christian Senk: „2020 aus der Not heraus geboren, hat sich die WeinLounge im Park zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt, um mit Familie, Freunden oder Kollegen eine entspannte Zeit zu verbringen. Da war es für uns keine Frage, dass wir es insbesondere und gerade in diesen schwierigen Zeiten wieder ermöglichen, die WeinLounge im Park als Auszeit vom Alltag anzubieten.“ Auch Sonderevents seien schon wieder in Planung, so Senk.
Weitere Informationen
Die WeinLounge im Park ist freitags von 16 bis 21 Uhr, samstags sowie sonn- und feiertags von 13 bis 21 Uhr geöffnet. Wetterbedingt können die Öffnungszeiten abweichen. Der Zugang zur WeinLounge ist frei.
www.ahrtal.de/weinlounge-im-park
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
