Lokalsport | 30.09.2014

E3-Jugend des Ahrweiler BC

Auch im dritten Spiel ein deutlicher Sieg

Die E3 des ABC zeigte hervorragende Leistung gegen die SG Bachem/Walporzheim. privat

Ahrweiler/Walporzheim. Für die E3 des ABC ging es zum Derby nach Walporzheim. Gegner war hier die zweite Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim. Die Spieler aus Ahrweiler zeigten von Anfang an, dass sie auch dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, und führten nach drei Minuten bereits mit zwei Toren. Auch wenn der nasse Rasen eher ungewohnt war, so ließen die Kicker aus Ahrweiler denen aus Bachem/Walporzheim keine Chance. Nach 50 Minuten stand es somit völlig verdient 8:1. Einzig der gut aufgelegte Torhüter der Mannschaft aus Bachem/Walporzheim verhinderte durch tolle Reflexe eine höhere Niederlage. Torwart Nick Schweigert war hingegen fast ohne Beschäftigung, beim Gegentor ließ der gegnerische Stürmer ihm keine Chance. Schönstes Tor des Spiels war das 2:0 durch Paul Becker, der einen genialen Pass von Tom Sebastian cool am Torwart vorbei spielte. Besonders gut aufgelegt war Mittelfeldmotor Mert Hammelmann, der alleine fünf Tore für die Ahrweiler Jungs schoss. Vier davon nacheinander innerhalb von sieben Minuten. Er profitierte hierbei auch von den tollen Pässen seiner Mitspieler, insbesondere Tom setzte ihn immer wieder toll in Szene. Tom durfte sich aber auch wieder selbst in die Torjägerliste eintragen und traf zum 3:0-Halbzeitstand. Lennard Jungbluth zeigte wiederum, genauso wie Noah Braun und Clemens Klaus, eine konzentrierte Abwehrleistung. Clemens war diesmal sogar ein Tor gegönnt, als er nach einer der toll getretenen Ecken von Kjell Antwerpen goldrichtig stand. Kapitän Frederik Bahles überzeugte vor allem in der ersten Hälfte mit den meisten Ballkontakten und keinem verlorenen Zweikampf. Patrick Sebastian sorgte trotz starker Erkältung für viel Wirbel und war wieder ganz nah dran an seinem ersten E-Jugend Tor. Alles in allem war dies erneut eine tolle Mannschaftsleistung, die Lust auf die weiteren Spiele macht.

Die E3 des ABC zeigte hervorragende Leistung gegen die SG Bachem/Walporzheim.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Kirmes Polch
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes in Löhndorf
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
Der neue Vorstand des SV Walporzheim hintere Reihe: Gregor Sebastian, Olaf Witthaus, Frank Krupp und Thomas Dederich, mittlere: Reihe Katharina Dederich, Jugendleiter Christopher Krah und Inge Fenioux, vordere Reihe die Vorsitzenden Edgar Flohe, Annette Sebastian und Jürgen Schumacher (jeweils v. l.n. r.).
36

Walporzheim. Bevor es jedoch den Wechsel in der Vereinsspitze gab, begrüßte die Vorsitzende, Annette Sebastian, am 17. April die Anwesenden und gemeinsam gedachte man der seit der letzten JHV verstorbenen Mitglieder des Sportvereins mit einer Gedenkminute.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Restaurator Klaus Tenschert mit den zurückgekehrten Kunstwerken:  Foto: Stadtverwaltung / Franziska Düngen
14

Restaurator Klaus Tenschert hat der Kunst neues Leben eingehaucht

Flutgeschädigte Skulpturen kehren an die Ahr zurück

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kurz vor Ostern war im städtischen Museumsdepot in der Niederhutstraße in Ahrweiler die Freude sehr groß, als sich Restaurator Klaus Tenschert aus Hirschaid (bei Bamberg) ankündigte, um der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vier restaurierte Skulpturen zurückzugeben. Fast zwei Jahre lang haben sie sich in seinen fachkundigen Händen befunden, bevor sie in neuem Glanz die Rückreise an die Ahr antreten konnten.

Weiterlesen

Die Westumer Wehr in der 1930er Jahren.  Foto: privat
7

Westum. Die Freiwillige Feuerwehr Westum blickt in diesem Jahr auf ein ganz besonderes Jubiläum: ihr 100-jähriges Bestehen. Anlässlich dieser bedeutenden Feierlichkeiten möchten wir gemeinsam mit der Bevölkerung auf die bewegte Geschichte unserer Feuerwehr zurückschauen. Nun wendet sich die Wehr an die Öffentlichkeit:

Weiterlesen

Die derzeitige Brunnenkönigin Sophie I. mit ihrer Nachfolgerin Elisa I.
25

Warum wird in Bad Breisig einen Brunnenkönigin gewählt und wie kam es dazu?

Die Geschichte Brunnenkönigin der Quellenstadt Bad Breisig

Bad Breisig. Seit vielen Jahren wählt Bad Breisig eine Brunnenkönigin zum Brunnenfest. Dieser Brauch ist seit 1979 bereits zur Tradition geworden und findet jährlich zu Christi Himmelfahrt statt. Bereits 23 Brunnenköniginnen wurden in der Quellenstadt bis heute gekrönt. Den ersten Höhepunkt dieses Festes bildet ihre feierliche Ankunft, in einer festlich dekorierten Kutsche, im Kurpark.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Werksverkauf Anhausen
Schulhausmeister
Genusstage 17./18.04.
Dachdecker (m/w/d)
Blumen Meyer Neueröffnung
Kirmes Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Anzeige Lagerverkauf
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch