Lokalsport | 19.05.2026

Team-Ausflug Nürburgring

B1 Mannschaftsausflug zum Nürburgring: Rennspektakel und Simulatoren in der Eifel erleben

B1 am Nürburgring

Eifel. Einen Mannschaftsausflug der ganz anderen Art erlebte die B1 am Wochenende. Unser Sponsor KBN Beschichtungstechniken GmbH hat die Mannschaft freitags in die Schwalbenschwanz-Lounge, die seit 2025 von ihm betrieben wird, zum Nürburgring eingeladen, wo am Wochenende das 24h-Rennen stattfand.

So machten sich die Jungs nachmittags mit ein paar Eltern, die sich als Fahrer zur Verfügung gestellt hatten, auf den Weg in die Eifel. Mit einem eigenen Shuttleservice ging es dann bis an die Strecke.

Die Mannschaft hatte die einmalige Möglichkeit einen Nachmittag lang zu erleben, wie es sich anfühlt, das Rennspektakel am Ring hautnah am Streckenrand zu erleben. Und das Ganze bei höchstem Komfort, denn für gutes Essen und Getränke war gesorgt. Zwischendurch konnten die Jungs dann selbst an zwei Rennsimulatoren ihr Können testen und virtuell über den Nürburgring fahren.

In der Zeit, als die Mannschaft vor Ort war, fand die Deutsche Historische Langstreckenmeisterschaft statt, so dass bei für den Ring bestem Wetter, ein Rennen sogar bei Sonnenschein beobachtet werden konnte.

Am Ende wurde dann noch ein gemeinsames Foto zur Erinnerung gemacht.

Vielen Dank an unseren Sponsor KBN, der dieses einmalige Erlebnis ermöglichte.

Weitere Themen

B1 am Nürburgring Foto: Grafschafter SG

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Volker Otto: Sehr schöner, blendend organisierter dorftrödel, der alles geboten hat, was man sich von so einer Veranstaltung erwarten kann. Vielfältiges Angebot, gute Verpflegung und (ganz wichtig) die Möglichkeit, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen.

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

  • Thomas Schmidt: Schön und gut! Aber insgesamt muss Mayen überall viel sauberer werden. Z.B. rundum die Einkaufsmärkte entlang der Koblenzer Straße. Dort hat man den Eindruck, dass die Stadt kapituliert hat. Z.T. liegt dort derselbe Müll monatelang.

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeige Filiale Andernach
Nachruf Gabi Hermann
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Die Mannschaften vor Spielbeginn
9

Grafschaft. Die C1-Mannschaft der Grafschafter JSG hat trotz einer deutlichen 1:6-Niederlage beim Tabellenführer Vulkaneifel Ettringen den vorzeitigen Klassenerhalt in der Bezirksliga geschafft. Da Augst/Immendorf auf dem ersten Abstiegsplatz bei noch drei ausstehenden Spielen neun Punkte Rückstand sowie ein um 32 Tore schlechteres Torverhältnis aufweist, kann die Grafschafter JSG nicht mehr verdrängt werden.

Weiterlesen

Die Trainer Werner Schumacher (li) und Dietmar Kautzenbach mit Ihren Schützlingen.Von links: Fabian Blahetek, Luca Ferrauti, Oskar Siegsmund, Jonathan Kniel, Luis Kreuzberg, Valentin Müller, Anton Siegsmund; Vorne: Neeva Kniel und Morten Stuppi
10

Westum. Nach längerer Pause durften die GSG - Bambini der Trainingsgruppe Leimersdorf im Rahmen eines Bambiniturniers wieder ihr fußballerisches Können zeigen. Sie nahmen am Sonntag, den 17.05.2026 beim Sportfest der SG Westum/Löhndorf am Bambinitreff mit je einer Mannschaft der Jahrgänge 2019 und 2020/2021 teil. Neben der fußballerischen Weiterentwicklung lernen die jungen Kickerinnen und Kicker...

Weiterlesen

Flyer zum Sportfest
11

Bengen. Auch im Jahr 2026 richten die Sportfreunde Bengen wieder ihr Sportfest aus. Von Freitag bis Sonntag findet neben dem traditionellen Albert Fischer Gedächtnisturnier für Alte Herren Mannschaften, Jugendspiele der Grafschafter SG, ein Einlagespiel der FSG Bengen Oldies und am Sonntag ein Spiel der 1. Herren-Mannschaft der GSG und ein Familiennachmittag statt. Zudem werden am Samstag auch die Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder durchgeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Den ersten Preis – einen Blumengutschein im Wert von 100 Euro – gewann Herr Detlef Kretsch.  Foto: privat
5

-Anzeige-„Tag der offenen Gärtnerei“bei Floristik und Gärtnerei Hammer

Glückliche Gewinner

Sinzig. Beim diesjährigen „Tag der offenen Gärtnerei“ herrschte auf dem Gelände von Floristik und Gärtnerei Hammer reges Treiben. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, sich über Pflanzen und Gartenideen zu informieren und am Preisausschreiben teilzunehmen. Nun wurden die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner offiziell prämiert. Den ersten Preis – einen Blumengutschein im Wert von 100 Euro – gewann Herr Detlef Kretsch.

Weiterlesen

Auch Bürgermeister Björn Ingendahl und Ortsvorsteher Axel Blumenstein kam gerne zur Kirmes.
12

Kripp. Ein Superfest wie jedes Jahr war die rundum gelungene Kripper traditionelle viertägige Maikirmes. Jahr für Jahr stellt der Junggesellenverein Freundschaftsbund Kripp diese Superkirmes auf die Beine, bei der es der Bürgerschaft und den Gästen an nichts fehlt. So war die Kirmes seit Freitag auch rundum gut besucht. Das freute den rund 100 Mitglieder zählenden Junggesellenverein Freundschaftsbund um den Vorsitzenden Vincent Schneider und den Junggesellenkönig Marc Hansen.

Weiterlesen

9

Allgemeine Berichte

Friedensgebet am Atomwaffenlager

Büchel. Eine Gruppe aus dem Pfarrbezirk St. Peter Ehrang wird am Freitag, 12. Juni, 16.40 Uhr auf der Friedenswiese am Atomwaffenlager Büchel die nächste Friedensandacht gestalten.

Weiterlesen

Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Outdoormöbel
Titelanzeige
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Rund ums Haus
Mitarbeiter im Verkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Stellenanzeige