Allgemeine Berichte | 19.03.2024, 16:14 Uhr

Die Werbegemeinschaften aus Bad Neuenahr und Ahrweiler bündeln die Kräfte

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Werbegemeinschaften verschmelzen

Thorsten Hermann (l.), Vorsitzender der Werbegemeinschaft Ahrweiler e.V. und Volker Danko, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. Fotos: Archiv
457

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. und die Werbegemeinschaft Ahrweiler e.V. freuen sich, zu ihren parallel stattfindenden Jahreshauptversammlungen am 18. April 2024 um 19 Uhr im Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler einzuladen. Ein historischer Abend, an dem die Mitglieder über die Verschmelzung beider Werbegemeinschaften zur neuen Gewerbegemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. abstimmen werden. Diese Verschmelzung markiert e nen zukunftsorientierten Schritt in der Geschichte der beiden Werbegemeinschaften, der die Kräfte bündelt und eine starke und gemeinsame Stimme für alle Gewerbetreibenden der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler schafft. Nach über vier Jahrzehnten ist es Zeit, geschlossen mit ganzer Kraft für die Zukunft unserer lokalen Wirtschaft einzustehen. Die Veranstaltung bietet neben den üblichen Tagesordnungspunkten die Gelegenheit, direkt an dieser richtungsweisenden Entscheidung teilzuhaben und die Weichen für eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft zu stellen. Im Anschluss an die notariell begleitete Verschmelzung beider Vereine, laden wir Sie zum Start in die gemeinschaftliche Zukunft zu einer kurzen gemeinsamen Versammlung der neuen Gewerbegemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., ebenfalls im Rathaus, ganz herzlich ein. Der Verschmelzungsvertrag inklusive sämtlicher Anlagen liegt ab sofort zur Einsicht im Bürgerbüro der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler aus. Die schriftliche Einladung haben die Mitgliedsbetriebe bereits per Post erhalten. Wir laden alle Mitglieder ein, bei diesem wichtigen Ereignis dabei zu sein. Ihre Teilnahme ist entscheidend für die Gestaltung unserer gemeinschaftlichen Zukunft in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Pressemitteilung der

Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V

und der

Werbegemeinschaft Ahrweiler e.V.

Thorsten Hermann (l.), Vorsitzender der Werbegemeinschaft Ahrweiler e.V. und Volker Danko, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. Fotos: Archiv

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Anzeige Lagerverkauf
Herbstbunt
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
Dreimal konnten die kleinen und großen Gäste die Sesamstraßen-Bühnenshow erleben.
0

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 18. Oktober, verwandelte sich der Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler erneut in einen bunten Treffpunkt für Familien. Beim großen Mitmach-Event „Lach mit! Im Kurpark“ der Ahrtal Marketing GmbH herrschte den ganzen Tag über ausgelassene Stimmung. Obwohl das Wetter sich herbstlich kühl zeigte, nutzten unzählige Familien die Gelegenheit, um gemeinsam einen abwechslungsreichen Tag voller Spiel, Spaß und Begegnungen zu erleben.

Weiterlesen

0

Ahrweiler. Der alten Tradition des Martinslosverkaufs in Ahrweiler folgend, verkauft auch in diesem Jahr der Martinsausschuss wieder Martinslose für je 1,50 Euro/Los. Natürlich stehen attraktive Preise in Aussicht. Der Erlös der Martinslose sichert die Finanzierung der Ausgestaltung des Martinszuges und kommt den teilnehmenden Grundschülern zugute.

Weiterlesen

Die Klangwelle begeisterte an acht Abenden wieder tausende Besucherinnen und Besucher.
0

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Klangwelle Bad Neuenahr-Ahrweiler hat auch 2026 wieder tausende Menschen in den Kurpark gelockt. Mit einer eindrucksvollen Mischung aus Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik entführte die Show ihr Publikum auf eine emotionale Reise durch ein Jahrhundert Fernseh- und Unterhaltungsgeschichte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
395

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen