Allgemeine Berichte | 19.03.2024, 16:14 Uhr

Die Werbegemeinschaften aus Bad Neuenahr und Ahrweiler bündeln die Kräfte

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Werbegemeinschaften verschmelzen

Thorsten Hermann (l.), Vorsitzender der Werbegemeinschaft Ahrweiler e.V. und Volker Danko, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. Fotos: Archiv

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. und die Werbegemeinschaft Ahrweiler e.V. freuen sich, zu ihren parallel stattfindenden Jahreshauptversammlungen am 18. April 2024 um 19 Uhr im Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler einzuladen. Ein historischer Abend, an dem die Mitglieder über die Verschmelzung beider Werbegemeinschaften zur neuen Gewerbegemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. abstimmen werden. Diese Verschmelzung markiert e nen zukunftsorientierten Schritt in der Geschichte der beiden Werbegemeinschaften, der die Kräfte bündelt und eine starke und gemeinsame Stimme für alle Gewerbetreibenden der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler schafft. Nach über vier Jahrzehnten ist es Zeit, geschlossen mit ganzer Kraft für die Zukunft unserer lokalen Wirtschaft einzustehen. Die Veranstaltung bietet neben den üblichen Tagesordnungspunkten die Gelegenheit, direkt an dieser richtungsweisenden Entscheidung teilzuhaben und die Weichen für eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft zu stellen. Im Anschluss an die notariell begleitete Verschmelzung beider Vereine, laden wir Sie zum Start in die gemeinschaftliche Zukunft zu einer kurzen gemeinsamen Versammlung der neuen Gewerbegemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., ebenfalls im Rathaus, ganz herzlich ein. Der Verschmelzungsvertrag inklusive sämtlicher Anlagen liegt ab sofort zur Einsicht im Bürgerbüro der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler aus. Die schriftliche Einladung haben die Mitgliedsbetriebe bereits per Post erhalten. Wir laden alle Mitglieder ein, bei diesem wichtigen Ereignis dabei zu sein. Ihre Teilnahme ist entscheidend für die Gestaltung unserer gemeinschaftlichen Zukunft in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Pressemitteilung der

Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V

und der

Werbegemeinschaft Ahrweiler e.V.

Thorsten Hermann (l.), Vorsitzender der Werbegemeinschaft Ahrweiler e.V. und Volker Danko, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. Fotos: Archiv

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Sonderseite Flowcraft
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm  - KW36
Kirmes Plaidt
Saisonwechsel
Sonderseiten Flowcraft
Linzer Winzerfest
Empfohlene Artikel
(von links) Pascal Rowald, Jan Ritter und Peter Diewald im großen Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
468

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bekommt einen neuen Ersten Beigeordneten. Jan Ritter wird Peter Diewald ablösen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Ritter wurde vor großem Publikum unter Sitzungsleitung von Bürgermeister Pascal Rowald in dessen erster Sitzung als Stadtchef im zweiten Wahlgang zum Stadt-Vize gewählt. 21 von 36 Ratsmitglieder haben für den 46-Jährigen gestimmt, der für die CDU im Kreistag von Ahrweiler sitzt.

Weiterlesen

(v. l.) Daniela Schmitz von der Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring und Jaqueline El Dahou vom Ahrtal-Tourismus betreuten am Samstag den Ahrtal-Stand.
32

Köln. Das Ahrtal hat sich am 29. und 30. August bei bestem Spätsommer-Wetter erfolgreich auf der OutdoorWelt Köln präsentiert. Die Wander- und Radmesse fand bereits zum dritten Mal im Rahmen des Lindenthaler Sommerfests auf der Dürener Straße in Köln-Lindenthal statt, das jährlich rund 450.000 Besucher anlockt.

Weiterlesen

Foto: :pixabay.com
28

Wer Andernach verstehen möchte, sollte nicht nur durch die Altstadt schlendern, sondern auch dem Stadtmuseum einen Besuch abstatten. Hinter den historischen Mauern des prachtvollen Hauses von der Leyen verbirgt sich eine Reise durch mehr als 2.000 Jahre Stadtgeschichte. Und die wird gier spannend erzählt und mit vielen Geschichten, die zeigen, wie aus einer römischen Siedlung eine der ältesten Städte Deutschlands wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Baustelle der neuen Kurparkrandbebauung im Bad Neuenahr im Juli.
332

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Kurpark Bad Neuenahr, dem grünen Herzen und Veranstaltungszentrum der Kurstadt, finden derzeit äußerst umfangreiche Baumaßnahmen statt. Zum einen werden der flutgeschädigte Park selbst sowie das Kurparkterrassengebäude mit der Kleinen Bühne wiederhergestellt, zum anderen entsteht die neue Kurparkrandbebauung, die bereits vor der Flut im Sommer 2021 in Planung war. Sie umfasst...

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1097

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen