Förderverein Frauenhaus Ahrweiler e.V.
Benefizabende unter dem Motto „Liebe und Leid“
Bei den kostenfreien Lesungen werden Spenden für das Frauenhaus gesammelt
Ahrweiler/Sinzig. Der Förderverein des Frauenhauses in Ahrweiler lädt am Freitag, 25. Oktober in die Synagoge Ahrweiler, Altenbaustraße, ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.
Christa Börsch, Mitarbeiterin der „Bücherstube Schmitz“, entführt das Publikum in der Synagoge Ahrweiler in die Welt der Literatur. Sie wird aus drei sehr verschiedenen Büchern vorlesen und erzählen.
Am Freitag, 22. November findet im Sinziger Schloss, Barbarossastraße, der zweite Benefizabend statt. Die Veranstaltung beginnt ebenfalls um 19 Uhr.
Evelyn Larisika, Mitarbeiterin der „lesezeit - bücher und wein“, liest und erzählt im Sinziger Schloss ebenfalls aus drei verschiedenen Werken der Literatur.
Musikalisch werden die Lesungen durch Hubertus Raabe aus Sinzig, mit Musik unter dem Titel „Menschenlieder von Liebe und Leid“ abgerundet.
Christa Börsch, Evelyn Larisika und Hubertus Raabe treten ehrenamtlich und unentgeltlich zugunsten des Frauenhauses auf.
An beiden Benefizabenden beteiligen sich Angelika Castelli und Dr. med Horst Saul, Mitglieder der ARE-Künstlergilde in Bad Neuenahr-Ahrweiler, mit einer Bilder- und Skulpturen-Ausstellung.
Die Künstler stellen aber nicht nur aus, sondern bieten ihre Werke auch zum Kauf an. Ein Teil des Erlöses kommt dem Frauenhaus zugute.
Die beiden Benefizabende werden unterstützt von der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Ahrweiler, Rita Cackovic, der Ansprechpartnerin zum Thema“ Kultur“ in der Kreisverwaltung Ahrweiler, Marita Cwik-Rosenbach, der lesezeit, bücher und wein, Benno Schneider, Sinzig und der Bücherstube Schmitz, Ralf Weiß, Bad Neuenahr .
Der Förderverein freut sich auf einen spannenden und interessanten Abend und hofft auf zahlreiches Kommen.
