Politik | 02.04.2013

Bewegungsbad in der Levana-Schule

Jochen Seifert nimmt Stellung zur Pressemitteilung der SPD

In der Pressemitteilung der SPD - Kreistagsfraktion zum Thema „Bewegungsbad in der Levana-Schule“ werden die Verzögerungen des Projektes, die von den anderen Fraktionen im Kreistag zu verantworten seien, kritisiert. Man verweist darauf, dass das Land (siehe da) die Förderzusage bereits in 2012 erteilt hätte. Diejenigen (außer der SPD), die bei der Ausschusssitzung dabei waren, fühlen sich sicher auf den Arm genommen (um es human auszudrücken). Einstimmig wurde, nach einem fachlich fundierten Vortrag von Herrn Jung, der Beschluss gefasst, die Umsetzung der Maßnahme anzugehen. Alle Fraktionen waren regelrecht erleichtert, dass dieser wichtige Schritt endlich vollzogen werden kann. Endlich deswegen, weil seit September 2009 das Thema „Bewegungsbad“ in dem Ausschuss herumgeistert. Auf den Weg gebracht hatte die generelle Verbesserung der räumlichen Situation die FWG durch einen Antrag zur Kreistagssitzung. Im Vorfeld hatte dann der Ausschuss bereits die Zustimmung erteilt. In der Kreistagssitzung kam dann leider Unmut auf wegen den internen Übereinkommen der arrivierten Parteien, zu gewissen Themen nur ja nichts in einer öffentlichen Kreistagssitzung zu äußern.

Die oben angeführten Verzögerungen im Ablauf, die es tatsächlich gab, haben ihren Grund in erster Linie in ständigen Nachforderungen der ADD zu Kostenreduzierungen / Einrichtung Whirlpool / Verlegung in andere Bäder (es gibt noch weitere Gründe). Ständig musste die Kreisverwaltung den Planer einschalten und nachbessern. Die Gremien wurden zeitnah darüber informiert. Deshalb ist es schon mehr als verwunderlich, dass die SPD-Fraktion alle anderen Fraktionen für Verzögerungen verantwortlich macht. Scheinbar hat man seitens der SPD die Vorlage nicht gelesen, denn dort wurden alle Daten und Fakten wiedergegeben.

Jochen Seifert,

FWG-Fraktionsmitglied

Kempenich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Image Anzeige
Imagewerbung
Andernach Mitte Card
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In einer Sondersitzung wird der Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler am 26.01.2026 das Gesamtkonzept zur Gewässer- und Freiraumplanung im Stadtgebiet auf den Weg bringen. Es wird die wesentliche Grundlage dafür, dass künftig anfallende Hoch- und Regenwässer nach 100jährigem Statistikwert gefahrlos durch die Stadt geführt werden können. Dieser ist mit bis zu 576 cbm/s fast doppelt so hoch wie noch bis zur Flut 2021 mit 246 cbm/s.

Weiterlesen

Ahrweiler. Die AfD Ahrweiler lädt am Sonntag den 22.02.2026 um 15 Uhr zu einer Wahlkampfveranstaltung nach Ahrweiler in das Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein. Der Einlass beginnt ab 14 Uhr.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Vor über 200 Zuhörern fand jetzt in guter Stimmung der Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Ahrweiler statt. Schon traditionell traf man sich im Rheinhotel Bad Breisig, wo die CDU-Kreisvorsitzende Petra Schneider nicht nur zahlreiche Mitglieder der Partei, sondern auch politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen konnte. Zahlreich gekommen waren auch viele Vertreter des...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aufgrund hoher Nachfrage: Zusatztermin am Freitag, 6. Februar, 19 Uhr

„Best of Ahrtal“: Ausverkaufte Lesung mit Daniel Robbel begeisterte die Zuhörer

Remagen. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich: Das Ahrtal ist reich an Geschichten. Und all diese Geschichten hat Daniel Robbel zusammengetragen. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist hat in den vergangenen Jahren unzählige Anekdoten, Legenden und Kuriositäten aus seiner Heimat gesammelt und in Büchern wie dem Bestseller „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“, der gemeinsam...

Weiterlesen

Das Projekt „WassAHR“ feiert Geburtstag mit großer Jubiläumsaktion

In den Römer-Thermen steht im Januar die Inklusion im Fokus

Bad Breisig. Die Römer-Thermen Bad Breisig stehen im Januar ganz im Zeichen der Inklusion: Das Projekt „WassAHR positiv erfahren“ des Wassersportvereins Sinzig feiert sein vierjähriges Bestehen. Als langjähriger Partner und Gastgeber begleiten die Römer-Thermen diese besondere Initiative erneut mit großer Überzeugung und Freude.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA