Fußball - SG Ahrweiler/Bad Neuenahr - D1
D1-Jugend überzeugt in Remagen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die D1-Jugend der SG Ahrweiler/Bad Neuenahr lies in der vergangenen Woche gegen den SC 07 wichtige Punkte liegen. Im Auswärtsspiel gegen die JSG Kripp zeigte Mannschaft die richtige Reaktion.
Auf dem schwer bespielbaren Belag in Remagen dominierten die Jungs aus der Kreisstadt die gesamten 60 Minuten. Nachdem man in der Anfangsphase noch einige Chancen vergeben hatte, traf Fabian Lorca in der 13. Minute nach einem Eckball von Aaron Münch per Distanzschuss.
Dieses Ergebnis retteten die tief stehenden Kripper mit viel Glück und Kampf in die Halbzeitpause. Doch auch in der zweiten Hälfte präsentierten sich die Ahrweiler Spieler entschlossen und bewiesen, dass sie die richtigen Schlüsse aus der vergangenen Partie gezogen haben. Tim Linden belohnte diese starke Leistung in der 35. Minute mit einem wuchtigen Torabschluss zum 2:0.
Die beruhigende Führung spiegelte sich im immer besser werdenden Kombinationsspiel der Kreisstädter wieder. Dominik Bous mit einem Fernschuss und erneut Tim Linden, nach toller Vorlage von Markus Kluth, schraubten das Ergebnis in die Höhe.
Ein kurzer leichtsinniger Moment der Mannschaft nutze die Heimmannschaft zum Ehrentreffer. Gegen Oberwinter gilt es nun, die Tabellenführung zu behaupten.
