Film+Videoclub Ahrweiler Bad Neuenahr

Der Chef vom Film + Videoclub ist jetzt ein Siebziger

Der Chef vom Film + Videoclub ist jetzt ein Siebziger

Jakob Breidenbach (li.) überreichte Rainer Urbanke ein Präsent zum 70. Geburtstag. privat

Ahrweiler-Bad Neuenahr. Vor wenigen Tagen feierte der erste Vorsitzende des Film+Videoclub Ahrweiler-Bad Neuenahr seinen 70. Geburtstag. "Die Frage sei erlaubt", so der zweite Vorsitzende Jakob Breidenbach wie er sich denn so fühle? Spontan wie er nun mal ist, antwortete der Jubilar: "Nicht schlechter als mit 69." Jakob Breidenbach überreichte ihm ein Präsent, verbunden mit den besten Wünschen - auch für viel Elan für den Club. Rainer Urbanke hat als erster Vorsitzender noch viel vor, nicht nur, dass er gerne mit seiner Frau Waltraud große Touren im Wohnmobil macht, nein auch im Club wird in diesem Jahr noch einiges bewegt. Die Vorbereitungen für die DAFF 2014 sind bereits in vollem Gange. Der Vorstand hat die DAFF 2013 in Jülich besucht und dort die Fahne und den Auftrag entgegengenommen, die Ausrichtung der DAFF 2014 verantwortlich zu übernehmen.