Film+Videoclub Ahrweiler Bad Neuenahr
Der Chef vom Film + Videoclub ist jetzt ein Siebziger
Ahrweiler-Bad Neuenahr. Vor wenigen Tagen feierte der erste Vorsitzende des Film+Videoclub Ahrweiler-Bad Neuenahr seinen 70. Geburtstag. "Die Frage sei erlaubt", so der zweite Vorsitzende Jakob Breidenbach wie er sich denn so fühle? Spontan wie er nun mal ist, antwortete der Jubilar: "Nicht schlechter als mit 69." Jakob Breidenbach überreichte ihm ein Präsent, verbunden mit den besten Wünschen - auch für viel Elan für den Club. Rainer Urbanke hat als erster Vorsitzender noch viel vor, nicht nur, dass er gerne mit seiner Frau Waltraud große Touren im Wohnmobil macht, nein auch im Club wird in diesem Jahr noch einiges bewegt. Die Vorbereitungen für die DAFF 2014 sind bereits in vollem Gange. Der Vorstand hat die DAFF 2013 in Jülich besucht und dort die Fahne und den Auftrag entgegengenommen, die Ausrichtung der DAFF 2014 verantwortlich zu übernehmen.
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Genuss, Handwerkskunst und Musik im festlichen Glanz des Mühlenensembles
Adventliche Lichterpracht an der historischen Hein’s Mühle
Bendorf-Sayn. Am Samstag, 20. Dezember, legt sich erneut ein Hauch von Weihnachtszauber über das Mühlenmuseum der Hein’s Mühle in Sayn. Zwischen ehrwürdigen Mühlsteinen, knarrenden Holzrädern und dem leisen Plätschern des Mühlbachs entsteht ein atmosphärischer „Wein-Achtsamkeits-Genuss-und-Handwerker-Mühlenmarkt“, der Besucherinnen und Besucher von 14 bis 21 Uhr in ein warm schimmerndes Lichtkleid hüllt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sandra Dietrich-Fuchs ist neue Jugendamtsleiterin
Mayen. Nach zehn Jahren als Bereichsleiterin des Jugendamts wurde Sandra Dietrich-Fuchs kürzlich zur Fachbereichsleiterin 2 und somit auch zur Jugendamtsleitung bestellt. Als Fachbereichsleiterin ist ihr neben dem Jugendamt auch der Bereich Schulen und Soziales unterstellt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Selbstverteidigungskurs in der Stadtverwaltung
Mayen. Für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Mayen hielt das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen kürzlich ein weiteres besonderes Angebot bereit: Ein 90-minütiger Selbstverteidigungs-Schnupperkurs.
Weiterlesen
