Neuigkeiten zur Bürgermeisterwahl in Bad Neuenahr-Ahrweiler:
10.12.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Peter Ropertz zieht Kandidatur zurück
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Bürgermeisterkandidat für Bad Neuenahr-Ahrweiler, Peter Ropertz, hat seine Kandidatur zurückgezogen. Auf seiner Facebook-Seite erklärt Ropertz, die Gründe. Hier die Meldung im Originalwortlaut:
„Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freundinnen und Freunde, manchmal nimmt das Leben eine andere Richtung, als wir es selbst geplant haben. In den vergangenen Wochen habe ich mich mit großer Leidenschaft für das Amt des Bürgermeisters unserer Heimatstadt beworben. Euer Zuspruch und eure Unterstützung haben mich dabei tief berührt und motiviert.
Doch ich muss ehrlich zu mir selbst sein: Diese Aufgabe erfordert hundertprozentigen Einsatz, Präsenz und Kraft – mehr, als ich aktuell leisten kann. Aus sehr persönlichen Gründen habe ich mich daher entschieden, meine Kandidatur zurückzuziehen. Dieser Schritt fällt mir alles andere als leicht, aber er ist notwendig und verantwortungsvoll. Mit dieser Entscheidung möchte ich den Weg freimachen, damit unsere Stadt eine gute Alternative findet.
Mein Dank gilt euch allen, meinem großartigen Team und der CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler für das Vertrauen, das ihr mir entgegengebracht habt. Ich bitte darum, von persönlichen Nachrichten abzusehen. Die kommenden Wochen möchte ich nutzen, um neue Kraft zu schöpfen und mich meiner Familie widmen.
Danke für euer Verständnis und eure Unterstützung.“
ROB
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Christuskirche Koblenz
Weihnachtliches Gospelkonzert
Koblenz. Am Samstag, 20. Dezember findet um 19 Uhr in Christuskirche Koblenz ein großes weihnachtliches Gospelkonzert statt.
Weiterlesen
Grüne Koblenz ziehen Bilanz
Ein Jahr voller Regenbogensocken, Klimaschutz und Verantwortung
Koblenz. In der neuen Podcastfolge „Grünzeugs“ ziehen die Koblenzer Grünen Bilanz.
Weiterlesen
Glücklicherweise gibt es weiterhin keine Verletzten.
10.12.: Großer Schaden nach Feuer in Nürburg
Nürburg. In Nürburg kam es heute morgen zu einem Vollbrand einer Gebäudehälfte eines Wohn- und Geschäftshauses (Erdgeschoss, 1. Obergeschoss und Dachgeschoss mit Dachstuhl). Außerdem brannten ein Carport und mehrere darunter befindliche Fahrzeuge. Der Brand ist unter Kontrolle und weitestgehend gelöscht. Die aktuell laufenden Nachlöscharbeiten werden noch einige Zeit andauern. Das Drehleiterpersonal wird derzeit mit Kräften aus der VG Brohltal ausgetauscht.
Weiterlesen
