Allgemeine Berichte | 10.12.2025

Neuigkeiten zur Bürgermeisterwahl in Bad Neuenahr-Ahrweiler:

10.12.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Peter Ropertz zieht Kandidatur zurück

Peter Ropertz. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Bürgermeisterkandidat für Bad Neuenahr-Ahrweiler, Peter Ropertz, hat seine Kandidatur zurückgezogen. Auf seiner Facebook-Seite erklärt Ropertz, die Gründe. Hier die Meldung im Originalwortlaut:

„Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freundinnen und Freunde, manchmal nimmt das Leben eine andere Richtung, als wir es selbst geplant haben. In den vergangenen Wochen habe ich mich mit großer Leidenschaft für das Amt des Bürgermeisters unserer Heimatstadt beworben. Euer Zuspruch und eure Unterstützung haben mich dabei tief berührt und motiviert.

Doch ich muss ehrlich zu mir selbst sein: Diese Aufgabe erfordert hundertprozentigen Einsatz, Präsenz und Kraft – mehr, als ich aktuell leisten kann. Aus sehr persönlichen Gründen habe ich mich daher entschieden, meine Kandidatur zurückzuziehen. Dieser Schritt fällt mir alles andere als leicht, aber er ist notwendig und verantwortungsvoll. Mit dieser Entscheidung möchte ich den Weg freimachen, damit unsere Stadt eine gute Alternative findet.

Mein Dank gilt euch allen, meinem großartigen Team und der CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler für das Vertrauen, das ihr mir entgegengebracht habt. Ich bitte darum, von persönlichen Nachrichten abzusehen. Die kommenden Wochen möchte ich nutzen, um neue Kraft zu schöpfen und mich meiner Familie widmen.

Danke für euer Verständnis und eure Unterstützung.“

ROB

Peter Ropertz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Imageanzeige
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Karneval im Blick
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Empfohlene Artikel

Mülheim Kärlich. Der Förderverein der Realschule plus an der Römervilla Mülheim Kärlich e.V. lädt alle Mitglieder und Interessierten zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Urmitz. Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Musikkultur Urmitz/Rhein findet am Freitag, 6. März 2026 ab ca. 21:30 Uhr nach der JHV des Musikvereins Urmitz/Rhein e. V. im Foyer der Peter-Häring-Halle statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Veilchendienstagszug Mendig
First Friday Anzeige Februar