Mobiles Escape Spiel für das Ahrtal
„Die Ahrtal-Challenge: Eine Spurensuche im Internat“
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Gemeinsam mit Jugendlichen und Polyspectiv aus Berlin entwickelte die AWO Bezirksverband Rheinland e.V. ein mobiles Escape Spiel für Schulen und pädagogischen Einrichtungen im Ahrtal.
Am 21. September sind Fachleute und alle Interessierten Jugendliche und Erwachsene eingeladen die Fertigstellung des mobilen Escape Spiels der Hochwasserhilfe der AWO Bezirksverband Rheinland e.V. zu feiern. Die Veranstaltung findet am 21.09.2026 von 17:30 bis 20:30 im AWO Quartierstreff in der Mittelstraße 46 in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler statt.
Auf spielerische Art und Weise stärkt ein Escape Spiel die Kompetenzen jeder einzelnen Person, fordert Teamarbeit und stärkt somit den Gruppenzusammenhalt der Rätselfreund*innen. Das Escape Spiel ist für Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 14 Jahren entwickelt worden. Bei der Kick-off Veranstaltung sind alle Teilnehmenden unabhängig von ihrem Alter eingeladen das Spiel selbst zu erproben und mitzurätseln. Werden wir gemeinsam alle Rätsel lösen und die Ahrtal-Challenge bestehen?
Anschließend an die Veranstaltung kann das mobile Escape Spiel im AWO QuartiersTreff ausgeliehen werden und soll insbesondere Schulen und Einrichtungen, die mit Kindern und Jugendlichen zwischen 11 und 14 Jahren arbeiten, kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Aus planerischen Gründen ist eine Anmeldung notwendig. Anmeldung bei Katharina Prinz per Tel. 0173 3532171 und per Mail hochwasserhilfe@awo-rheinland.de.
Wann?
Am 21. September 2026
Von 17:30 bis 20:30 Uhr
Wo?
AWO QuartiersTreff
Mittelstraße 46
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler