Lokalsport | 28.04.2015

HTC Bad Neuenahr

Die Sommersaison ist eröffnet

Der Erste Vorsitzende Dr. Karl-Horst Gödtel, Mitglied Erno Mahle, 2. Vorsitzende Annette Bartsch, Vertreter vom Landessportbund Fitz Langenhorst und Vertretung des Bürgermeister Rudi Frick feierten gemeinsam die Saisoneröffnung. privat

Bad Neuenahr. Der HTC begrüßte neben zahlreichen Mitgliedern und Interessierten auch Vertreter der Stadt Bad Neuenahr und Sponsoren auf der Anlage zum traditionellen Frühschoppen. Der erste Vorsitzende des HTCs Dr. Karl-Horst Gödtel eröffnete die Veranstaltung und bedankte sich vor allem bei allen Sponsoren und Helfern, die die Sanierung der Plätze fünf und sechs ermöglichten. Nachdem im letzten Jahr bereits die beiden Plätze sieben und acht saniert wurden, konnten dieses Jahr zwei weitere in Angriff genommen werden. Diese stehen kurz vor der Fertigstellung und werden spätestens Ende Mai in Betrieb genommen. Zu den Sponsoren der Sanierungsmaßnahmen gehört der Landessportbund Rheinland-Pfalz, welcher durch Fritz Langenhorst vertreten wurde. Dieser beteiligte sich mit einem großen Anteil an der Platzsanierung und kündigte auch schon die weitere Sanierung der Plätze eins und zwei an. Außerdem kann sich der HTC zusätzlich über eine Zuwendung für die Jugend erfreuen. Der Bürgermeister von Bad Neuenahr ließ sich auf der Veranstaltung durch Rudi Frick vertreten. Die Stadt bezuschusste die Platzsanierungen mit je 10.000 Euro pro Platz und ermöglichte zusätzlich die Sanierung der Feuerwehrzufahrt. Weiter bedankte sich der HTC bei den Sponsoren der Deutschen Seniorenmeisterschaften. Zu diesen zählen das Audi Zentrum Koblenz der LöhrGruppe, die durch die Anwesenheit von Herrn Ziegler vertreten wurde und die Familie Giffels - Inhaber des Goldenen Ankers -, die seit Jahren verlässlich als Sponsor der Deutschen Seniorenmeisterschaften fungieren. Der Vorsitz freut sich auch über die großzügige Unterstützung des Hauptsponsors, der Aktiengesellschaft Bad Neuenahr, vertreten durch Dominik Schmitz.

Eine HTC-Torte

Ganz besondere Ehre erwies dem HTC der Ehrenvertreter Erich Maiwald mit seiner Anwesenheit. Dieser ließ sich die von der Clubwirtin Bella Angelova selbst gebackene HTC-Torte schmecken. Auch die köstlichen Kleinigkeiten und das frisch gezapfte Kölsch kamen bei den Besuchern gut an.

Hit & Turn Test

Im Anschluss an Begrüßung und Danksagungen zeigten die Teilnehmer des Konditionslehrgangs mit einem tennisspezifischen Ausdauertest - dem Hit & Turn Test - was das harte Training der vergangenen Wochen bewirkt hat. Um 12:30 Uhr begann dann das bereits angekündigte Spaßturnier, welches unter dem Motto „Vom Handycap zum Handy-Cup“ stand. Hieran nahmen Vereinsmitglieder jeden Alters und Spielniveaus teil.

Spieler und Spielerinnen mit höherem Spielniveau bekamen, um die Spannung zu erhöhen, ein Handycap, also eine meist lustig aussehende Erschwernis, welche das Tennisspiel behinderte. So spielten einige Teilnehmer im Sonnenschein mit an den Schläger gebundenen Luftballons, Skiausrüstung oder einem Elefantenkostüm und die Zuschauer und Spieler hatten ihren Spaß.

Interessierte willkommen

Am Tag zuvor war Petrus dem Verein weniger gesonnen und das angekündigte Schnuppertraining für Tennisinteressierte viel buchstäblich ins Wasser. Der HTC wird jedoch bald schon einen neuen Schnuppertag ankündigen. Wer an einer Mitgliedschaft interessiert ist, für den gibt es noch ein interessantes Angebot. Neumitglieder, die bis zum 3. Mai 2015 eintreten, zahlen nur den halben Mitgliedsbeitrag und wer danach eintritt und einer zweijährigen Verpflichtung zustimmt, zahlt im ersten Jahr nur den halben Mitgliedsbeitrag. Alle Infos zum Schnuppertag, die aktuellen Beitragsordnungen und Aufnahmeanträge gibt es auf der Vereinshomepage www.htc-badneuenahr.de

Der Erste Vorsitzende Dr. Karl-Horst Gödtel, Mitglied Erno Mahle, 2. Vorsitzende Annette Bartsch, Vertreter vom Landessportbund Fitz Langenhorst und Vertretung des Bürgermeister Rudi Frick feierten gemeinsam die Saisoneröffnung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
  • Mirko Walden: Es ging doch darum, dass nicht gewarnt wurde und die Lage nicht erkannt wurde. Ebenfalls wurden keine Maßnahmen umgesetzt. Was ist hierzu passiert? Was bringen neue Sirenen, wenn nicht evakuiert wird?...
  • Dieter Borrmann: Der landschaftlich großartige Weg unterhalb Brauselay über den Conder Kreuzweg nach Cond ist teils unbefestigt, teils sehr glatt, teils steil. Sehr gutes, rutschfestes Schuhwerk (Profilsohle) wird unbedingt angeraten.
neue Heizung?
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Lava Grill Buffet
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
von links: Juliane Meier, Werner Schöppe, Veronika Steger, Helga Odebrecht
11

Mit seiner Jahreshauptversammlung blickte der Turnverein 1906 Bad Neuenahr auf ein erfolgreiches Jahr zurück. In der Mensa der Grundschule Bad Neuenahr wurde deutlich, dass sich der Verein positiv entwickelt und ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens bleibt.

Weiterlesen

v. l.: hintere Reihe: Marlene Berninger, Jana Fröhner, Isabel Braun, Laura Emons, Eva Kreuzberg, Anton Maur und Sofiya Syrotenko. Mitte: Elias Socha, Frida Näkel und Matilda Burkardt. vorne: Laura Hellmich und Clara Brinkmann
38

Ahrweiler/Dernau. Die Bahneröffnung im Apollinarisstadion von Bad Neuenahr bildete am 12. April den Auftakt in die Freiluftsaison. Fünfzehn Nachwuchs-Leichtathlet*innen aus Dernau gingen in den Sprint- und Mittelstreckendisziplinen an den Start. Ein Höhepunkt dieser Leichtathletikveranstaltung waren die Staffelwettbewerbe, bei denen die Dernauer mit zwei U12-Staffeln über die 6x50m vertreten waren.

Weiterlesen

v. l.: Lina Näkel, Heimtrainer Jens Fahrenbruch und Magdalena Schuh
31

Kienbaum. Die Osterferien sind in der Leichtathletik geprägt von der unmittelbaren Vorbereitung auf die Freiluftsaison, die für Magdalena Schuh (W14) und Lina Näkel mit den Rheinland-Pfalz-, Süddeutschen und ggf. Deutschen Meisterschaften ihren Höhepunkt noch vor den Sommerferien findet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
16

28-Jähriger sollte gegen Bezahlung einen Mann erschießen, der jedoch knapp überlebte

16.04.: Nach Auftragsmord in Köln: Tatverdächtiger von schwedischen Behörden nach Deutschland ausgeliefert

Köln. Nach Schüssen auf einen 36-Jährigen in der Nacht zu Sonntag (21. Dezember) im Stadtteil Dellbrück haben die schwedischen Justizbehörden am 16. April den 28 Jahre alten Tatverdächtigen nach Deutschland ausgeliefert. Der zuletzt in Oxie (südlich von Malmö) lebende Mann war bereits am 4. Februar aufgrund eines vom Amtsgericht Köln erlassenen europäischen Haftbefehls durch die schwedische Polizei festgenommen worden.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
33

Täter verletzte Mann nach einem Streit am Bein

18.04.: Nach Messerangriff in Wohnung: Täter flüchtig

Alfter. Die Bonner Polizei hat in der Nacht zu Samstag (18.04.2026) nach einer Auseinandersetzung unter Bekannten in einer Wohnung in Alfter-Witterschlick Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
online Anzeige Konekt Wirges
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige Uhren Vintage
Kirmes Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Lagerverkauf
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim