Allgemeine Berichte | 19.05.2026, 10:26 Uhr

Ehrenamtliche Unterstützung

Ehrenamt und Spende für die Tafel Ahrweiler

V.li. Laura Dedenbach, Dieter Hellmich, Ulrike Unkelbach-Müller und Helmut Krämer bei der Spendenübergabe in den Räumlichkeiten der Tafel Ahrweiler.
120

Ahrweiler. Helmut Krämer ist seit 2011 ehrenamtlich aktiv als Fahrer bei der Tafel Ahrweiler.

Mehrmals in der Woche fährt er Bäckereien ab, um dort Brot und Brötchen abzuholen. Zudem macht er viel Werbung für die Arbeit der Tafel.

Zum wiederholten Mal spendete er nun Geld für die Tafel Ahrweiler. Tafel-Koordinatorin Laura Dedenbach bedankte sich im Namen aller Kundinnen und Kunden für sein Engagement sowie seine Spende.

Da die Tafeln keine öffentlichen Fördergelder erhalten, sind Spenden wie diese essenziell, um den Tafel-Betrieb aufrechtzuerhalten. Wer die Tafel mit einer Spende unterstützen möchte, kann unter dem Stichwort „Tafel Ahrweiler“ auf folgendes Konto des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V.(Träger der Tafel) spenden DE14 3706 0193 3008 6440 20 (Pax Bank eG) oder online unter www.caritas-rma.de/spenden.

Auch ehrenamtliche Unterstützung wird immer benötigt. Wer wie Herr Krämer mit Tatkraft helfen möchte, kann sich unter Tel. 02641 759860 oder info-ahrweiler@caritas-rma.de melden.

V.li. Laura Dedenbach, Dieter Hellmich, Ulrike Unkelbach-Müller und Helmut Krämer bei der Spendenübergabe in den Räumlichkeiten der Tafel Ahrweiler. Foto: Viktoria Hoffmann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Immobilienanzeige
Titel-Anzeige
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Empfohlene Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen