Allgemeine Berichte | 19.05.2026

Ehrenamtliche Unterstützung

Ehrenamt und Spende für die Tafel Ahrweiler

V.li. Laura Dedenbach, Dieter Hellmich, Ulrike Unkelbach-Müller und Helmut Krämer bei der Spendenübergabe in den Räumlichkeiten der Tafel Ahrweiler.

Ahrweiler. Helmut Krämer ist seit 2011 ehrenamtlich aktiv als Fahrer bei der Tafel Ahrweiler.

Mehrmals in der Woche fährt er Bäckereien ab, um dort Brot und Brötchen abzuholen. Zudem macht er viel Werbung für die Arbeit der Tafel.

Zum wiederholten Mal spendete er nun Geld für die Tafel Ahrweiler. Tafel-Koordinatorin Laura Dedenbach bedankte sich im Namen aller Kundinnen und Kunden für sein Engagement sowie seine Spende.

Da die Tafeln keine öffentlichen Fördergelder erhalten, sind Spenden wie diese essenziell, um den Tafel-Betrieb aufrechtzuerhalten. Wer die Tafel mit einer Spende unterstützen möchte, kann unter dem Stichwort „Tafel Ahrweiler“ auf folgendes Konto des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V.(Träger der Tafel) spenden DE14 3706 0193 3008 6440 20 (Pax Bank eG) oder online unter www.caritas-rma.de/spenden.

Auch ehrenamtliche Unterstützung wird immer benötigt. Wer wie Herr Krämer mit Tatkraft helfen möchte, kann sich unter Tel. 02641 759860 oder info-ahrweiler@caritas-rma.de melden.

V.li. Laura Dedenbach, Dieter Hellmich, Ulrike Unkelbach-Müller und Helmut Krämer bei der Spendenübergabe in den Räumlichkeiten der Tafel Ahrweiler. Foto: Viktoria Hoffmann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige
Titel
Stellenanzeigen
Maschinen- und  Anlagenführer
Empfohlene Artikel
37

Der Zusammenschluss der Kollegen im Kreis Ahrweiler vor mehr als 25 Jahren wurde im Laufe der Jahre zum Notdienstkreis-Rhein-Ahr-Eifel erweitert und umfasst mittlerweile mehr als 30 Praxen und stellt damit im Bundesvergleich einen der ältesten organisierten Notdienst dar. Der Radius der 34 teilnehmenden Praxen erstreckt sich entlang der Mosel, der Ahr und dem Rhein und inkludiert das Kleintierzentrum Neuwied, sowie die Tierklinik in Mayen.

Weiterlesen

Die Grundschulkinder beteiligten sich freudig an der Pflanzaktion.
18

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum Start des neuen Schuljahres wurde das Schulgelände der Grundschule Bad Neuenahr um lebendige, mobile Grünflächen erweitert. Im Auftrag der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler führte das lokale Unternehmen Quandt Garten- und Landschaftsbau die Bepflanzung der von der Stadt bereitgestellten mobilen Pflanzelemente durch. Das Besondere: Die Schülerinnen und Schüler durften aktiv mitgestalten und bepflanzten die mobilen Grünmodule gemeinsam mit dem Projektteam.

Weiterlesen

Ob rasante Fahrt im Breakdancer oder doch lieber ein ruhigeres Vergnügen beim Entenangeln – die Kirmes in Sinzig hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten.
32

Die traditionelle Sinziger Kirmes hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt gelockt. Vier Tage lang wurde gemeinsam gefeiert, gefahren und die lange Kirmestradition der Stadt gepflegt. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel