SV Grün-Weiß Berg-Freisheim
Ein Höhepunkt für alle Teilnehmer
Gelungene Abschlussfahrt der D-Jugend
Berg-Freisheim. In der Jugendabteilung des SV Grün-Weiß Berg-Freisheim ist es mittlerweile fester Bestandteil der Fußballsaison, dass ein Wochenende als Abschlussfahrt genutzt wird.
So nutzte die D-Jugend mit dem Betreuer-“Stab“ um Thomas Frings und Jörg Winnen das Angebot der Sportjugendherberge Hochspeyer, die gerade frisch renoviert worden war, um dieses Ziel zu verfolgen. Fast der gesamte Spielerkader nahm teil und so konnte mit den sehr guten Rahmenbedingungen, wie Vollpension und Fußballplatz auf Rasen, das Wochenende begangen werden. Die gesamte Crew startete mit den Autos Richtung Hochspeyer. Dort angekommen ging es erst mal ans Zimmer verteilen und anschließen auf Erkundungstour quer durch das Hotel und die Einrichtungen innen und außen. Kaum war der Fußballplatz entdeckt, gab es auch kein Halten mehr.
Irgendwann gelang es den Betreuern, mittels Kartenspielen und Süßigkeiten, die Mannschaft auf die Zimmer zu bekommen. Die Nacht war lang beziehungsweise schlafmäßig eher kurz. Aufgrund der hervorragenden Wettersituation war am Samstag das Freischwimmbad angesagt. Dort organisierte man neben dem beliebten „Arschbombenwettbewerb“ auch Ringen im Wasser und Wettschwimmen. Zurück in der Jugendherberge stand wiederum Fußball auf dem Programm, das sich diesmal mit Tischtennis abwechselte. So schafften es die Betreuer, in dieser Nacht ruhig und ausgiebig den Schlaf genießen zu können.
Bevor es am Sonntag wieder Richtung Berg in die Voreifel zurück ging, war der Besuch des Holiday-Parks nochmals ein Highlight für die Mannschaft. Jede Attraktion wurde ausgiebig genutzt, letztendlich war der „Oberkracher“ die Achterbahn „Expedition G-Force“, die aus so manchem braun gebrannten Gesicht die Farbe weichen ließ. Leider geht ja jede Reise einmal zu Ende. So konnte Thomas Frings und Jörg Winnen, die von der Jugendleitung des Vereins, Claudia und Stefan Bergk begleitet wurden, nicht umhin, mit schwerem Herzen irgendwann die Motoren der Autos wieder zu starten und gen Berg zu fahren. Alles in allem war diese Abschlussfahrt wieder einmal ein Höhepunkt für alle Teilnehmer, ob Jung oder Alt, von dem die Mannschaft sicherlich noch länger erzählen wird.
In der Jugendabteilung des SV Grün-Weiß Berg-Freisheim ist es mittlerweile fester Bestandteil der Fußballsaison, dass ein Wochenende als Abschlussfahrt genutzt wird. So nutzte die D-Jugend mit den Betreuern Thomas Frings und Jörg Winnen das Angebot der Sportjugendherberge Hochspeyer, die gerade frisch renoviert worden war, um dieses Ziel zu verfolgen.Foto: Privat
