Jahreshauptversammlung des ESV Kreuzberg

Erstmalsin den neuen Räumen

Erstmals
in den neuen Räumen

Vorsitzender Raimund Hoffmann, Erich Rader, Jürgen Lumpe, stellvertretender Vorsitzender Rüdiger Fahrmeyer, Geschäftsführer Norbert Hoffmann (v.l.). UM

Kreuzberg. Erstmals konnte der Vorsitzende des Eisenbahner Sportvereins (ESV) Kreuzberg, Raimund Hoffmann, die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in den neuen und umgestalteten Räumen des Vereinsheims am Sportplatz begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen des ESV galt es langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zum Sportverein zu danken. Mit einer Urkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft, verbunden mit einem Weinpräsent, ehrte der Vorsitzende Erich Rader, für 25 Jahre gab es die Silberne Ehrennadel des Vereins, ebenfalls mit einem Weinpräsent, für Jürgen Lumpe. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft brachte es Walter Auster, der leider am Abend verhindert war, ihm werden die Urkunde sowie die Goldenen Ehrennadel und das Präsent nachgereicht. Im Geschäftsbericht gab der Geschäftsführer Norbert Hoffmann einen Überblick über das abgelaufene Jahr und erwähnte, dass es wegen der Umbaumaßnahmen kein ESV-Sportfest gab. Dies soll aber in diesem Jahr wieder stattfinden, da bis auf wenige Kleinigkeiten der Um- und Anbau vollzogen ist. Der ESV zählt zurzeit über 350 Mitglieder und bietet außer Fußball von Bambini bis 1. Mannschaft und Alten Herren auch noch Aerobic und Damengymnastik mit engagierten und ausgebildeten Übungsleiterinnen an. Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes gab es keine Veränderungen, sodass die Mitglieder Raimund Hoffmann weiterhin zum Vorsitzenden wählten. Stellvertretender Vorsitzender Rüdiger Fahrmeier, Geschäftsführer Norbert Hoffmann, stellvertretender Geschäftsführer Thomas Herbusch, Kassierer Jürgen Wolber und stellvertretender Kassierer Rolf Berndt wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.