Lokalsport | 13.04.2015

Jahreshauptversammlung des ESV Kreuzberg

Erstmals in den neuen Räumen

Vorstand im Amt bestätigt

Vorsitzender Raimund Hoffmann, Erich Rader, Jürgen Lumpe, stellvertretender Vorsitzender Rüdiger Fahrmeyer, Geschäftsführer Norbert Hoffmann (v.l.). UM

Kreuzberg. Erstmals konnte der Vorsitzende des Eisenbahner Sportvereins (ESV) Kreuzberg, Raimund Hoffmann, die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in den neuen und umgestalteten Räumen des Vereinsheims am Sportplatz begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen des ESV galt es langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zum Sportverein zu danken. Mit einer Urkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft, verbunden mit einem Weinpräsent, ehrte der Vorsitzende Erich Rader, für 25 Jahre gab es die Silberne Ehrennadel des Vereins, ebenfalls mit einem Weinpräsent, für Jürgen Lumpe. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft brachte es Walter Auster, der leider am Abend verhindert war, ihm werden die Urkunde sowie die Goldenen Ehrennadel und das Präsent nachgereicht. Im Geschäftsbericht gab der Geschäftsführer Norbert Hoffmann einen Überblick über das abgelaufene Jahr und erwähnte, dass es wegen der Umbaumaßnahmen kein ESV-Sportfest gab. Dies soll aber in diesem Jahr wieder stattfinden, da bis auf wenige Kleinigkeiten der Um- und Anbau vollzogen ist. Der ESV zählt zurzeit über 350 Mitglieder und bietet außer Fußball von Bambini bis 1. Mannschaft und Alten Herren auch noch Aerobic und Damengymnastik mit engagierten und ausgebildeten Übungsleiterinnen an. Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes gab es keine Veränderungen, sodass die Mitglieder Raimund Hoffmann weiterhin zum Vorsitzenden wählten. Stellvertretender Vorsitzender Rüdiger Fahrmeier, Geschäftsführer Norbert Hoffmann, stellvertretender Geschäftsführer Thomas Herbusch, Kassierer Jürgen Wolber und stellvertretender Kassierer Rolf Berndt wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.

Vorsitzender Raimund Hoffmann, Erich Rader, Jürgen Lumpe, stellvertretender Vorsitzender Rüdiger Fahrmeyer, Geschäftsführer Norbert Hoffmann (v.l.). Foto: UM

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Hausmeister
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zintemaat
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Titel -klein
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Hotel Villa Aurora ist „Gastgeber des Jahres“ – „Probier mal Ahrtal“ gewinnt als „Projekt des Jahres“

Doppelte Auszeichnung für das Ahrtal beim Tourismuspreis

Kreis Ahrweiler. Großer Jubel im Ahrtal: Beim Tourismustag Rheinland-Pfalz am 4. Dezember im Steigenberger Kurhaus-Saal gingen gleich zwei der drei renommierten Auszeichnungen des Tourismuspreises Rheinland-Pfalz 2025 in die traditionsreiche Genuss- und Urlaubsregion. Das Privat-Hotel Villa Aurora der Familie Lindner wurde zum „Gastgeber des Jahres“ gekürt, während die kulinarische Initiative „Probier mal Ahrtal“ des Ahrtal-Tourismus als „Projekt des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

Weiterlesen

Eine berührende Geschichten des Bunten Kreis: Mutter Malena erinnert sich: „Es war ein markerschütternder, beinahe unmenschlicher Laut.“

Wie Familie S. um das Leben ihres Sohnes kämpfte

Region. Als Malena über jenen Nachmittag spricht, an dem sich das Leben ihrer Familie schlagartig veränderte, stockt ihre Stimme. Die junge Mutter aus dem Westerwald erinnert sich an jedes Detail. An das Sofa, auf dem sie mit ihrem vier Wochen alten Sohn Miran ein Mittagsschläfchen hielt, und an den Schrei, der alles veränderte.

Weiterlesen

Das Trinkwasser in der Verbandsgemeinde wird teurer

Verbandsgemeinde Bad Breisig hebt den Preis für Trinkwasser an

Bad Breisig. Das Trinkwasser in der Verbandsgemeinde Bad Breisig wird teurer. Der Verbandsgemeinderat hat einstimmig die Anpassung des Wasserpreises zum 1. Januar 2026 von derzeit netto 2,20 Euro pro Kubikmeter auf netto 2,45 Euro je Kubikmeter beschlossen. Bei einem, für einen vierköpfigen Beispielhaushalt angenommenen mittleren Wasserverbrauch von 177 Kubikmetern bedeutet die Anhebung des Wasserpreises eine Mehrbelastung von 47,35 Euro Jahr oder 13 Cent pro Tag.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Anlagenmechaniker
Lucia Markt in Rech
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Titelanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach